freiberufler Texterin für kreative Selbstständige und nachhaltige Unternehmen auf freelance.de

Texterin für kreative Selbstständige und nachhaltige Unternehmen

offline
  • 55‐75€/Stunde
  • 10245 Friedrichshain-Kreuzberg
  • auf Anfrage
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Seit 2017 texte ich kreativen Content. Meine Spezialitäten sind Blogs, Freebies und Bücher zu den Themen Kinder & Familie, Persönlichkeitsentwicklung, ortsunabhängiges Arbeiten sowie Yoga und den veganen Lifestyle.

Qualifikationen

  • Blog
  • E-Book
  • Freebies
  • Landing Page Texte
  • Leadmagnet
  • Podcast Texte
  • SEO / SEM
  • Texter
  • Website Texte
  • Werbetexter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung, Beratung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2007 – 3/2017 (9 Jahre, 8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung
Betreuung
Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Prozesscoaching, Texter, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen

Ausbildung

Traumazentrierte Fachberaterin
Ausbildung
2014
ITP Berin
Bindungspädagogin
Ausbildung
2014
Bindungsraum Berlin
Diplom Sozialpädagogik
Diplom Sozialpädagogin
2007
ASH Berlin

Über mich

Eigentlich bin ich Texterin und Autorin. In Wirklichkeit hauche ich Worten Leben ein.


Ganz eigentlich bin ich auch Diplom Sozialpädagogin, Bindungspädagogin, Traumapädagogin und traumaspezifische Fachberaterin. In Indien habe ich dann noch eine Ausbildung zur Yogatherapeutin gemacht.

Heute hilft mir mein Wissen und meine Erfahrung, einzigartigen Texten Lebendigkeit zu verleihen.

Nach über zehn Jahren Berufserfahrung in der systemischen Familienarbeit widme ich mich seit 2016 voll und ganz meiner Leidenschaft, dem Schreiben.

Ich lebe als digitale Nomadin vor allem in Indien, Thailand, auf Bali und in Deutschland.

Seit 2017 schreibe ich als Freelance Texterin kreativen Content für selbstständige UnternehmerInnen.

Meine Spezialitäten sind Blogbeiträge, Texte und Bücher zu den Themen Kinder & Familie, Persönlichkeitsentwicklung, ortsunabhängiges Arbeiten sowie Yoga und den veganen Lifestyle.

Ich glaube daran, dass die Macht der Worte Menschen inspirieren und Leben verändern kann. Deshalb schreibe ich. Am liebsten für Visionäre, die ihren Traum verwirklichen und Menschen berühren wollen.

Denn das Leben ist zu aufregend für langweilige Texte!

Weitere Kenntnisse

Studium & Ausbildungen

Dipl. Sozialpädagogik | Traumapädagogik | Bindungspädagogik | Yogatherapie

Berufserfahrung:

Leitung & Systemisches Coaching (10 Jahre)

Kreatives Schreiben (seit 1996)

Wissenschaftliches Schreiben (seit 2004)

Spezialitäten:

# Nachhaltigkeit | Vegane Lebensführung

# Yoga | Yogaphilosophie | Yogatherapie

# Kinder & Familie

# Buddhismus

# Selbstständigkeit | Selbstverwirklichung | Selbsterkenntnis

# Digitalnomaden | Ortsunabhängiges Arbeiten | Digitalisierung

Qualifikationen:

# über 97 zufriedene Kund*innen in 2019

# 3 erfolgreiche Bücher | davon 1 Bestseller

# 2 eigene Blogs

# mehr als 190 Blogbeiträge veröffentlicht

# Wordpress

# Canva

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2804
Alter
39
Berufserfahrung
6 Jahre und 5 Monate (seit 10/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden