freiberufler Freelancer - IT-Systemadministrator auf freelance.de

Freelancer - IT-Systemadministrator

offline
  • auf Anfrage
  • 35647 Waldsolms
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.12.2019

Kurzvorstellung

Hallo,
schön dass Sie mein Profil besuchen.

Seit mittlerweile 9 Jahren bin ich im IT-Bereich tätig. Mein bisheriger Tätigkeitsbereich war doch sehr Umfangreich. Von Netzwerklösungen bis zu Warenwirtschaftssystemen unter Win und Linux war alles dabei

Auszug Referenzen (1)

"Herr Christian B. hat in der Zeit von Oktober 2010 bis Juli 2011 in meinem Unternehmen als IT-Servicetechniker gearbeitet."
Fachinformatiker SI (Festanstellung)
Karl-Heinz Steeg
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Systemintegration
- Serverwartung und verwaltung
- Kundenbetreuung
- Einkauf und Warenwirtschaft

Eingesetzte Qualifikationen

Reparaturmanagement, Firewalls, Ubuntu, Windows Server (allg.), Hardware-Auswahl, Kundenberatung

Qualifikationen

  • Festnetz / Telefonanlagen / Fax
  • Forefront Threat Management Gateway 2010 (TMG)
  • Hardware-Auswahl
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Netzwerk-Sicherheit
  • Ubuntu
  • Vmware (allg.)
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständig
Diverse, Darmstadt
11/2010 – 9/2014 (3 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Vertrieb von Warenwirtschaftssystem
- Allgemeine Systemintegration
- Einkauf, Vertrieb, Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Sage 100 (Office Line), Kaspersky (allg.), SSH (Secure Shell)

Fachinformatiker SI (Festanstellung)
Individuelle Computer Hilfe Gbr, Darmstadt
9/2010 – 6/2011 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Systemintegration
- Serverwartung und verwaltung
- Kundenbetreuung
- Einkauf und Warenwirtschaft

Eingesetzte Qualifikationen

Reparaturmanagement, Firewalls, Ubuntu, Windows Server (allg.), Hardware-Auswahl, Kundenberatung

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mittlerweile 9 Jahren im IT-Bereich hat sich natürlich einiges an Erfahrung in den verschiedensten Bereichen angesammelt. Von allgemeiner Systemintegration über Kundenbetreuung und Warenwirtschaftssystemen wie JTL-Wawi und Sage KHK.

Nach nun einigen Jahren Krankheit zieht es mich nun wieder in die Selbstständigkeit. Dementsprechend versuche ich nun über diese Plattform interessante und fordernde Aufträge zu beziehen.

Gerne bin ich bereit sämtliche Ihrer Fragen zu beantworten.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit freundlichen Grüßen Christian B.

Weitere Kenntnisse

Windows Server, div. Linux Server, MS Office, MS SQL, MS Exchange, Forefront, Hard- und Software Wartung, Netzwerkmanagement, Monitoring, Virtualisierungstechnologie (VMWare, HyperV, Citrix), div. Warenwirtschaftssystem, uvm.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
884
Alter
31
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 08/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden