freiberufler COMPLIANCE AND Contract lawyer auf freelance.de

COMPLIANCE AND Contract lawyer

offline
  • auf Anfrage
  • 69502 Hemsbach (Bergstraße)
  • Weltweit
  • en
  • 23.11.2020

Kurzvorstellung

Claim Management, Vertragsrecht, Debt und Kapitalmarkt, Bankenrecht, Compliance (Geldwäsche, KYC), Skizzieren von RechtstextenClaim Management, Vertragsrecht, Debt und Kapitalmarkt, Bankenrecht, Compliance (Geldwäsche, KYC), Skizzieren von Rechtstext

Qualifikationen

  • Internationales Recht

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Lawyer
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
2/2019 – 2/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
Recht
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Grenzübergreifende Rechtsstreite für DAX30 Unternehmen.

• Rechtliche Compliance und Dokumentenprüfung in Englisch und Deutsch bezüglich Themen: Rechtliche Compliance, M&A und Internationales Vertragsrecht,
• Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte
• Unterstützung bei der Durchführung von Due Diligence Prozesse von Transaktionen und Rechtstreikeiten.
• Vorbereitung und Erstellung von Transaktion Dokumenten

Eingesetzte Qualifikationen

Internationales Recht

Ausbildung

Master in recht und finance
LLM
2013
FRANKFURT AM MAIN

Über mich

Druch meine abgeschlossenen Masterstudium in Finanz Recht sowie einem Zertifikate Kurs im AML und Terrorismus Finanzierung bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit erstklassig Leistungen in Ihren Unternehmen.
Ich eigne mich für diese Position, denn ich habe 4 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht sowie Capital Market Debt bei des genannte Kanzlei Fieldfisher und bei andrer Firma gesammelt habe. Während meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin war ich besonders aktiv in den verschiedenen Projekten für internationale Mandaten. Vorher habe ich schon mit Kanzlei Wyn Legal die Indien Desk gegründete und Kunden gewonnen.

Weitere Kenntnisse

Master in Rechts und Finance vom Institute of Law and Finance Goethe University Frankfurt AM mAIN

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
677
Alter
47
Berufserfahrung
8 Jahre und 10 Monate (seit 05/2015)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden