freiberufler Full-Stack Developer auf freelance.de

Full-Stack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 21635 Jork, Niederelbe
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 12.07.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Web-Entwickler mit Erfahrung in der Frontend- sowie Backendentwicklung.

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • Docker
  • Go (Programmiersprache)
  • Google Cloud
  • JavaScript
  • Kubernetes
  • MongoDB
  • PHP
  • Python
  • React (JavaScript library)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full-Stack Developer
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt wurde in einem kleinen Team ein komplettes Handelskonstrukt neu aufgesetzt. Ziel war, dass Aktien vollautomatisiert gekauft und wieder verkauft werden. Ich war maßgeblich für die Strategie, Technologie sowie komplette Umsetzung dieses Projekts zuständig. Ein wichtiger Aspekt war eine sehr hohe Testabdeckung, da dieses System im Produktionseinsatz autonom über Finanztransaktionen entscheiden kann. Das Projekt wurde in der Google Cloud gehostet.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung

Backend Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2017 – 2/2021 (3 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Am Anfang des Projekts bestand der Technologie aus einem PHP Monolith. Da die Schmerzpunkte in der Entwicklung, der Qualitätssicherung und der Performance immer größer geworden sind, habe ich als ersten Schritt das PHP Konstrukt, allein verantwortlich, in die Google Cloud migriert. Dafür habe ich eine autoscaling App Engine aufgesetzt. Anschließend wurde der PHP Monolith nach und nach mit einem Golang Microservice Konstrukt ersetzt, für dessen Architektur ich verantwortlich war.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2017
Hamburg

Über mich

Ich bin seit 6 Jahren in der Webentwicklung tätig. Ich habe bereits eine große Auswahl an Technologien erlernt und eingesetzt. In der Projektarbeit ist mir eine klare und transparente Kommunikation besonders wichtig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
544
Alter
29
Berufserfahrung
9 Jahre und 8 Monate (seit 08/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden