freiberufler Rekrutierung - Training - Beratung auf freelance.de

Rekrutierung - Training - Beratung

offline
  • 80‐120€/Stunde
  • 90762 Fürth
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 15.08.2021

Kurzvorstellung

Mitarbeitersuche mit Recruitment Process Outsourcing;
Workshops und Schulungen rund ums Thema Recruiting;
Autorin für Fachartikel und Whitepaper zum Thema Employer Branding und Recruiting;
Beratung und Tipps zu HR-Digitalisierung uvm.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalberatung
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Personalmarketing
  • Prozesscoaching
  • Recruiting
  • Recruiting Workshops
  • Recruitment Process Outsourcing
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autorin
Kundenname anonymisiert, Homeoffice
7/2019 – offen (4 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Fachartikeln rund um das Thema Recruiting

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalmarketing, Recruiting

Trainer
Divers, Beim Kunden
6/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Verschiedene
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Training und Workshops zu: Personalsuche (Bewerbungsprozess, Social-Media-Recruiting, Bewerberamsprache), Prozessoptimierung im Recruiting, Bewerberauswahl (Interviewtechniken) etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung, Personalmarketing, Recruiting

Employer Branding
Kundenname anonymisiert, Homeoffice
6/2017 – 2/2018 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf Karriereseite und Umsetzung mit Marketingagentur

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing

Personalberater
Divers, Homeoffice
7/2016 – offen (7 Jahre, 9 Monate)
Verschiedene
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Rekrutierung von Mitarbeitern

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalmarketing, Recruiting

Personal- und Organisationsentwicklung
Kundenname anonymisiert, Fürth
1/2013 – 6/2016 (3 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessoptimierung, Controlling, Einführung Bewerbermanagement, Personalentwicklung, Gestaltung von Arbeitsverträgen

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, CRM Beratung (allg.), Prozessoptimierung, Personalberatung, Personalentwicklung

Ausbildung

MA Organisations- und Personalentwicklung
Master of Arts
2015
FAU Erlangen-Nürnberg
BA Pädagogik / Ökonomie
Bachelor of Arts
2011
FAU Erlangen-Nürnberg
LARS Mathematik / Physik
Staatsexamen
2007
FAU Erlangen-Nürnberg

Über mich

Ich bin leidenschaftliche Unternehmerin und Beraterin – das seit meinem vierundzwanzigsten Lebensjahr, die meiste Zeit davon mit Personalverantwortung. Ich bin nie stehen geblieben, mit beruflichen Höhen und Tiefen und stets neugierig Wissen und Fähigkeiten zu erweitern. Im Laufe der Jahre sammelte ich viel Erfahrung in Unternehmesführung, Bildung und Personal und diese ergänzte ich mit Wissen aus meinen absolvierten Studiengängen der Organisations- und Personalentwicklung, Pädagogik, Ökononie und im früheren Leben Mathematik und Physik.

In Folge dessen habe ich einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Personal entwickelt, der es mir erlaubt Probleme von verschiedensten Seiten zu beleuchten, nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und die Umsetzung zu begleiten.

Ich unterstütze Sie von der Rekrutierung bis hin zur Organisationsentwicklung mit einfach praktikablen und individuellen Angeboten mit spürbarem Mehrwert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
932
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre und 9 Monate (seit 06/2005)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden