Human Resources Generalist mit Herz und Verstand

freiberufler Human Resources Generalist mit Herz und Verstand auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  en
auf Anfrage
8484 Weisslingen
23.05.2020

Kurzvorstellung

Seit über 20 Jahren HR-ler mit Herz, Verstand und Leidenschaft.
Rascher Aufbau von HR-Abteilungen, Prozesseinführung und Projektleiterin.
Berater in allen Phasen des HR-Circles, Mentor, Coach.
Durchsetzungsstark, lösungsorientierte Persönlichkeit.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Konfliktmanagement
  • Führungstraining
  • Berufs- / Karriereberatung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Human Capital Management (HCM)
  • Recruiting
  • Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik
  • Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme
  • Active sourcing
  • Interim Management
  • Change Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Human Resources (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zürich
1/2017 – 11/2017 (11 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Überarbeitung, bzw. Neueinführung von verschiedenen Personalreglementen,
Mitarbeiter- sowie Kaderreglement, Vergütungsreglemente, Homeoffice-Weisung, IT-Weisung, Weiterbildungsreglement,etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Fehlzeitenanalyse, Personalwesen (allg.), Texter, Kommunikations-Konzepte, Schulung / Coaching (allg.)


Head of Human Resoureces (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zürich
10/2008 – 11/2009 (1 Jahr, 2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer professionellen, effizienten und prozessorientierten HR-Abeilung.
Einführung von Prozessen, Checklisten. Schulung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden.
Einführung von SAP-HR/
Einführung von Bridge4ERP

Eingesetzte Qualifikationen

Human Capital Management (HCM), Kulturanalyse, Lohn- / Gehaltspolitik, Personalorganisation, Personalwesen (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

SVEB 1 / Erwachsenenausbildung
November 2018

Mentor Stress-und Burnoutbegleiter
Mai 2018

Ausbildung

Erwachsenenbildner SVEB1
(Ausbildung)
Jahr: 2018
Ort: Zürich

Stress- und Burnout Mentor
(Ausbildung)
Jahr: 2018
Ort: Zürich

Coach
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Zürich

Eidg. dipl. Personalfachfrau
(Ausbildung)
Jahr: 1999
Ort: Zürich

Qualifikationen

SAP-HR, People-Soft, Projektmanagement, Führungs- und Beratungskompetenz, Arbeitsrecht Schweiz, Vertragswesen HR sowie Changemanagement

Über mich

Der Mensch steht für mich im Fokus. Ich bin es gewohnt Unvorhergesehenes in Kürze zu priorisieren und zu koordinieren. Es macht mir Spass mein Wissen als Mehrwert in ein Unternehmen einzubringen und zu unterstützen, Ich kann strategisch mitwirken oder in der Administration tätig sein. Eine Frau für alle Fälle. Sehe mich als Sparringpartner auf allen Ebenen und bin ebenso in der operativen Tätigkeit professionell und effizient.
Sehe mich als belastbare und flexible Persönlichkeit mit tiefen und langjährigem Wissen aus dem HR-Bereich. Die letzten 10 Jahre tätig als Head of HR in einem KMU mit 230 Mitarbeitenden. Erfolgreiche Implementierungen von HR-Software, Projektleiter-Erfahrung und stark in der Mitarbeitermotivation. Als Berater, Mentor oder Coach bei Konflikten, oder Standortbestimmungen erfolgreich einsetzbar.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
122
Alter
54
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 03/1998)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »