freiberufler Virtual Assistant Einkauf & Beschaffung auf freelance.de

Virtual Assistant Einkauf & Beschaffung

offline
  • auf Anfrage
  • 81735 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 20.02.2020

Kurzvorstellung

Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung als Sachbearbeiterin im Einkauf/Beschaffung kann ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Von A wie "administrative Beschaffung" bis Z wie "Zollbescheid" übernehme ich gerne jede Aufgabe.

Qualifikationen

  • Beschaffungslogistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschaffungsorganisation
  • Einkauf (allg.)
  • Einkaufsorganisation
  • Einkaufsverhandlungen
  • Großhandel
  • Import
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Zollabwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sachbearbeiterin im Produktmanagement (Festanstellung)
KARE Design GmbH, München
6/2013 – 8/2019 (6 Jahre, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortung für die Neuheiten aus Fernost und Europa inkl. Preiskalkulation und Namensfindung,
• Unterstützung des Einkäufers bei administrativen Beschaffungsaufgaben und permanente Pflege der Artikelstammdaten,
• direkte Kommunikation mit neuen und bestehenden Lieferanten in englischer Sprache,
• Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen,
• termingerechte Beschaffung der Messemuster unter der Prämisse der Kostenminimierung,
• Bereitstellung und Auszeichnung der Messemuster und Prüfung der Prototypen,
• Durchführung der Erstbestellung unter Berücksichtigung aller erforderlichen Produktspezifikationen und -standards sowie Kontrolle der Proformarechnung, • Teilnahme an nationalen und internationalen Messen,
• Überarbeitung und Aktualisierung der KARE Businessterms,
• Ansprechpartnerin Zolltarifierungen und Bearbeitung von Zolleinsprüchen sowie Nachverzollungen,
• Mitarbeit bei der Entwicklung des neuen KARE Produktinformationsmanagement Systems.

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Beschaffungsorganisation, Einkauf (allg.), Einkaufsorganisation, Einkaufsverhandlungen, Operativer Einkauf, Großhandel, Zollabwicklung

Sachbearbeiterin Einkauf (Festanstellung)
Roman Habermann, München
6/2009 – 5/2013 (4 Jahre)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Steuerung und Disponierung der Einkaufsprozesse
- Gestaltung von Lieferantenbeziehungen
- Kundenbetreuung von der Bestellung bis zur Lieferung der Ware
- Selbstständige Erstellung von Auswertungen und Statistiken

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Beschaffungsorganisation, Einkaufsverhandlungen, Operativer Einkauf, Großhandel, Import, Incoterms, Lieferantenentwicklung, Beschaffungslogistik

Ausbildung

Bürokauffrau
Ausbildung
2005
München

Über mich

Sie kümmern sich noch selbst um den Einkauf oder Ihre Abteilung benötigt (zeitweise) dringend Unterstützung?

Sie kommen mit der Flut an E-mails, der aufwendigen Datenerfassung und -Pflege oder den diversen zeitfressenden Aufgaben nicht mehr hinterher?

Sie wünschen sich, dass Sie sich entspannt auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können ohne dabei pausenlos Angst zu haben, dass Ihnen etwas Wichtiges durchrutscht?

Ich werde Ihnen helfen!

Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung als Sachbearbeiterin im Einkauf/Beschaffung kann ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Organisiere und verfolge die Bestellungen, korrespondiere und verhandle mit Lieferanten und sorge dafür, dass die Ware pünktlich und unter der Prämisse der Kostenminimierung angeliefert wird.

Von A wie "administrative Beschaffung" bis Z wie "Zollbescheid" übernehme ich gerne jede Aufgabe und halte Ihren den Rücken frei.

Weitere Kenntnisse

MS Office, ERP-System ABAS.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
930
Alter
39
Berufserfahrung
21 Jahre und 6 Monate (seit 09/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden