freiberufler SEO Expertin auf freelance.de

SEO Expertin

offline
  • 60€/Stunde
  • 10405 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  he
  • 16.10.2020

Kurzvorstellung

Ich bin seit 7 Jahren erfolgreich als SEO Senior Managerin tätig. Zunächst in Festanstellung im Ausland, und nun seit 3 Jahren als SEO Freelancer in Berlin. Ich bin spezialisert auf die on- und off page Analyse.

Auszug Referenzen (2)

"D. worked on WhichBingo.co.uk: took care of a thorough tech audit, content orders and backlink disavow project - all done extremely professionally."
SEO Manager
Inbar Namra
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

On page:
-Optimierung der Seiteninhalte mehrerer Websites:
-Keyword Research
-Onsite audits
-Content Bestellungen
-Acquise neuer Content Writer
-Entwicklung neuer Content Strategien
-Erstellen und Analyse von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Reports mit Google Analytics und den gängigen SEO Tools (Analyse Tools, Backlink Tools, Domain Tools, Google Tools, KW Tools, Page Rank Tools, Meta Tags Tools)
-Überwachung der KPI’s
-A/B Tests
- Conversion-Optimierung

Off page:
- Backlink Audits
- Entwicklung neuer Linkstrategien

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, SEO / SEM

"D. ist eine SEO-Expertin mit einer sehr guten Kompetenz auf der technischen Seite, on-page und off-page. Engagiert und verantwortungsbewusst."
SEO Manager (Festanstellung)
Lili Frank
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

SEO Manager
• OnPage & technische Audits
• Aufbau neuer Websites
• Migrationen bestehender Websites
• Keyword Research
• Content-Optimierung
• Backlink-Analyse
• Linkstrategien und Linkaufbau (Offpage-Audits)
• Content-Optimierung
• Backlink-Analyse
• Linkstrategien und Linkaufbau (Offpage-Audits)

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, SEO / SEM

Ich biete

  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO Manager
Webpals, Berlin
1/2017 – 5/2020 (3 Jahre, 5 Monate)
Multi-Channel Marketing
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

On page:
-Optimierung der Seiteninhalte mehrerer Websites:
-Keyword Research
-Onsite audits
-Content Bestellungen
-Acquise neuer Content Writer
-Entwicklung neuer Content Strategien
-Erstellen und Analyse von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Reports mit Google Analytics und den gängigen SEO Tools (Analyse Tools, Backlink Tools, Domain Tools, Google Tools, KW Tools, Page Rank Tools, Meta Tags Tools)
-Überwachung der KPI’s
-A/B Tests
- Conversion-Optimierung

Off page:
- Backlink Audits
- Entwicklung neuer Linkstrategien

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, SEO / SEM

SEO Manager (Festanstellung)
Webpals, Tel Aviv
7/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 6 Monate)
Multi-Channel Marketing
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

SEO Manager
• OnPage & technische Audits
• Aufbau neuer Websites
• Migrationen bestehender Websites
• Keyword Research
• Content-Optimierung
• Backlink-Analyse
• Linkstrategien und Linkaufbau (Offpage-Audits)
• Content-Optimierung
• Backlink-Analyse
• Linkstrategien und Linkaufbau (Offpage-Audits)

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, SEO / SEM

Content Writer & Junior SEO Manager (Festanstellung)
Magnet Development, Tel Aviv
1/2013 – 6/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
Marketing
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen origineller, einzigartiger SEO Texte
Entwicklung & Durchführung neuer SEO Content Strategien
Eigenständiges Kreiren von Content für die Website & Social Media Kanäle
Keyword Research

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, SEO / SEM

Zertifikate

Google: Grundlagen des Online Marketing
Februar 2020
HTML & CSS Training, John Bryce College, Tel Aviv
August 2015

Ausbildung

Staatlich geprüfte internationale Assistentin für Tourismus

(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Jena

Qualifikationen

SEO, HTML & CSS, Keywordanalyse, Textanalyse, Contenterstellung, Backlinkanalyse

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

als selbständige SEO-Expertin bin ich nun schon seit über 3 Jahren erfolgreich für verschiedenen Kunden tätig.
Dabei baue ich auf meine knapp 4-jährige Erfahrung, die ich als SEO-Managerin bei international tätigen Unternehmen sammeln konnte. Mit insgesamt 7 Jahren Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung habe ich verschiedenste Projekte in verschiedenen Märkten erfolgreich betreut und bin nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Meine Expertise erstreckt sich über den gesamten Prozess der Suchmaschinenoptimierung: von der Bedarfserfassung, über die Kampagnenplanung und Strategieentwicklung (on-und off-page) bis hin zur Analyse und Bewertung durchgeführter Maßnahmen. Zusätzliche bin ich in der Lage hands-on an Webseiten zu arbeiten: Das praktische Arbeiten an mehreren Wordpress-Seiten gehört zu meiner täglichen Arbeit. Ich bin auf dem neuesten Stand der Trends, Algorithmen und Best Practices im Bereich SEO.
Ich beherrsche alle gängigen SEO-Analyse-Tools und bin mit Qklikview + JIRA vertraut. Außerdem bin ich in der Lage komplexe Berichte mit Excel zu erstellen.

Weitere Projekte während meiner Karriere:

- Migrations von Websites von einem CMS auf ein anderes
- Erstellen neuer Websites von Grund auf in Zusammenarbeit mit der Produktabteilung,
UX-Designern und Entwicklern
- Durchführung technischer SEO-Audits
- Verschieben von Websites von http nach https

Neben viel Engagement, Neugierde und Ehrgeiz bringe ich Eigeninitiative und Verkaufserfahrung mit.

Für ein digitales Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

D. W.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Hebräisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1599
Alter
38
Berufserfahrung
10 Jahre und 11 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden