freiberufler Scientific/Medical Knowledge, Research, Analysis and Writing auf freelance.de

Scientific/Medical Knowledge, Research, Analysis and Writing

offline
  • auf Anfrage
  • 65719 Hofheim am Taunus
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 19.04.2020

Kurzvorstellung

Promovierte Biochemikerin mit 9-jähriger Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Ich biete wissenschaftlichen Informationsbeschaffung und Bereitstellung in Form von Reports, White Papers, Präsentationen mit dem Schwerpunkt Life Sciences

Qualifikationen

  • Biochemie
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Grundlagenforschung
  • Innovationsmanagement
  • Medical Writing
  • Naturwissenschaft
  • Pharmaforschung
  • Projektmanagement - Wissensmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Translational Scientist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Großraum Frankfurt am Main
3/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 10 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau und Koordination von Forschungsprojekten mit Universitäten und CROs
- Leitung von firmenweitem Crowdsourcing

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Projektleitung / Teamleitung

Ass. Dir. Scientific Support (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Großraum Frankfurt am Main
11/2013 – 2/2015 (1 Jahr, 4 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Wissenschaflicher Berater des General Managers
Wissenschaftliche Analyse
Präsentationen, Schriften,

Eingesetzte Qualifikationen

Pharmaforschung, Naturwissenschaft

Scientific Analyst (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Großraum Frankfurt am Main
11/2009 – 10/2013 (4 Jahre)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Scientific Analysis
Innovations- und Ideenmanagment
Wissensmanagment

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing, Naturwissenschaft, Wissensmanagement

Zertifikate

Dr. phil. nat.
2010

Ausbildung

Pharmazeutische Medizin (berufsbegleitend)
MSc.
2014
PME - Uni Essen
Virologie
Promotion
2009
Paul-Ehrlich-Institut, Langen / Goethe-Uni Frankfu
Biochemie
MSc.
2006
TU München

Über mich

Ich erstelle wissenschaftlichen Ausarbeitungen im Bereich Life Sciences. Wichtig ist mir, State-of-the Art Wissen zu recherchieren und nach guter wissenschaftlicher Praxis zu analysieren und zu bewerten. Outputs können Berichte, Präsentationen, Schulungsunterlagen, Inhalte für Forschungsanträge oder auch Patentanträge sein.
In meinen vergangenen Positionen habe ich u.a. wissenschaftliche Inhalte für Präsentation im Management, für Due Dilligence Aktivitäten und für Forschungsanträge recherchiert und aufgearbeitet. Ebenso bin ich vertraut mit "Competititve Intelligence". Besonders interessiert mich der Bereich Grundlagenforschung und Translation in den Mensch, ebenso habe ich Erfahrung in der klinischen Forschung bis Phase IV.

Weitere Kenntnisse

- Scientific Analyst
- Erstellen von Berichten nach ausführlicher Wissensbeschaffung (z. B. Due Dilligence Bewertungen, Entwicklungskandidaten in der pharmazeutischen Industrie)
- Aufarbeitung von wissenschatlichen Themen für Laienpublikum
- Wissenschaftliches Arbeiten und Publizieren
- Innovationsmanagment und Kreativitätstechniken
- Wissensmanagment
- Patentrecherche

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
977
Alter
43
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 11/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden