freiberufler Senior Software Developer - Frontend auf freelance.de

Senior Software Developer - Frontend

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 78073 Bad Dürrheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 26.02.2024

Kurzvorstellung

Ich habe mich auf die Entwicklung Web Anwendungen unter der Verwendung von modernen Technologien spezialisiert und bin daher sicher Sie auch bei Ihrem Projekt unterstützen zu können.

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)
  • Angular
  • C#
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • Jasmine
  • JavaScript
  • JavaScript-Frameworks
  • NodeJS
  • React (JavaScript library)
  • SCSS
  • Transact-SQL (T-SQL)
  • TypeScript
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Software Developer Vue.JS .NET Core
Kundenname anonymisiert, Remote
2/2021 – 9/2021 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Neu und Weiterentwicklung von Softwarekomponenten
- Beratung der eingesetzten Technologien
- Coaching der Mitarbeiter
- Code Reviews

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), C#, DevOps, Microsoft Azure, SCRUM, Transact-SQL (T-SQL), TypeScript, Vue.js

Freelance Full Stack VueJS .NET Core Web Developer
Entega Medianet, Darmstadt
7/2020 – 1/2021 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenschwerpunkte:
Neu- und Weiterentwicklung von Software Komponenten.
Testabdeckung durch Unit Tests und Integrations Tests
Durchführung von Feature Reviews hinsichtlich Qualität und Funktion.
Präsentation und Auslieferung von neu entwickelten Features an den PO.
Anpassung der Build Pipeline
Coaching Rolle für diverse Themen (SVN to Git, Webpack, VueJS, JavaScript to TypeScript, Orderstrukturen für große Projekte, etc..)
Technologien:
Webtechnologien:
JavaScript, TypeScript, CSS, VueJS, Vuetify, Webpack, VueDraggable
Backend:
.NET Core C#, .NET Core WebApi, .NET Core SignalR, .NET Core Entity Framework Code First, T-SQL
Test Frameworks:
MS-Test
Build Tools:
Jenkins

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, Transact-SQL (T-SQL), TypeScript, Vue.js

Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, St. Georgen
2/2018 – 3/2019 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Neu und weiterentwicklung einer Anwendung zum auslesen und bearbeiten von Sensordaten. Es handelt sich dabei um eine Web Anwednung die sowohl auf Desktop als auch auf dem Handy läuft.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, C#, PhoneGAP, TypeScript, JavaScript, JavaScript-Frameworks

Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Villingen-Schwenningen
1/2017 – 2/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Neu und Weiterentwicklung von Komponenten einer hoch konfigurierbaren Auftragsabwicklung. Entwickelt wurde mit Angular und Ionic. Im Backend wurde C# und T-SQL eingesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Transact-SQL (T-SQL), Android, C#, PhoneGAP, TypeScript, Visual Studio, Angular, AngularJS

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
2017
Hochschule Furtwangen
IT-Systemelektroniker
Ausbildung
2012
Rottweil

Über mich

Ich blicke auf knapp vier Jahre im Bereich Full Stack Web Entwicklung mit diversen Frameworks sowohl in der Frontend als auch Backend Entwicklung zurück und denke das ich ein geeigneter Kandidat für ihre Stelle bin.

Um Ihnen einen kurzen Einblick in meine Berufserfahrung zu geben habe ich meine letzten beiden Stellen etwas ausführlicher für Sie beschrieben

Freelance Full Stack VueJS .NET Core Web Developer (Entega Medianet AG)
Projekt:
In dem Projekt geht es darum eine Anwendung zur Dokumentation und Auswertung der technischen Infrastruktur im Bereich Telekommunikation – auch Verfügbarkeitskomponente genannt – zu entwickeln. Die Anwendung wird im Web bereitgestellt und auf soll auf allen Geräten kompatibel sein. Die Kerntätigkeit bestand darin neue Features zu entwickeln wie beispielsweise eine Netzpunkt Übersicht mit diversen Interaktionen (Drag n Drop, Navigation, Pflegen der Daten, etc…). Ein weiteres Feature war beispielsweise die Entwicklung einer Kartenansicht um Netzpunkte / Anschriften auch grafisch auf einer Landkarte zu hinterlegen.

M&M Software GmbH
In meinem aktuellen Projekt geht es darum auf einem effizienten Weg die Kommunikation und Überwachung von diversen Sensoren zu ermöglichen. Die Sensoren sind an ein Prozess Leitsystem angeschlossen und übermitteln Daten via Bluetooth. Auf den Geräten läuft bereits eine Firmware die Daten aufbereitet. Diese werden von der Anwendung aufbereitet um diese in einem sinnvollen Zusammenhang für den Benutzer darzustellen (Charts / Listen / Formulare und weitere diverse Benutzerdefinierte Ansichten). Die Anwendung ist sowohl für Desktop als auch Mobile Anwendungen verfügbar.
Meine Aufgabenschwerpunkte sind bisweilen die Neu- und Weiterentwicklung von Software Komponenten, die Durchführung von Feature Reviews hinsichtlich Qualität und Funktion, die Aufbereitung und Koordination von User Stories an chinesischen Kollegen, das Erstellen von Unit , Integrations und Performance Tests, sowie die Präsentation und Auslieferung von neu entwickelten Features an den Kunden.

Technologien:

Webtechnologien:
JavaScript, TypeScript, SCSS, HTML, MomentJS, Lodash, EXTJS / EXTReact, Echarts, WebPack
Native Wrapper:
Desktop (C#, CefSharp), Mobile (Cordova);

Test Frameworks:
Mocha, Jasmine, Puppeteer

Native Bluetooth Plugins für Cordova:
Android (Java), Objective-C (iOS)

Build Tools:
Jetbrains TeamCity

Mobile Function GmbH
Bei meiner Anstellung bei der Mobile Function GmbH war ich für die Konzeption, Entwicklung und Tests neuer Funktionalitäten und Erweiterungen des Applikations-Frameworks ENGINE4 zuständig.
Bei diesem Produkt „Engine4 – Mobile Auftragsabwicklung“ handelt es sich um eine Applikation die es ermöglicht diverse Geschäftsprozesse abzubilden. Die Desktop Anwendung wurde in Angular geschrieben und arbeitet gegen eine API Schnittstelle welche auf Basis vom .Net Framework erstellt wurde. Die Mobile Anwendung wurde mit Ionic erstellt. Die Anwendung wurde modular aufgebaut und so gab es verschiedene Schwerpunkte wie beispielsweise: Routenplanung, Charting, Service, Lead Management oder auch Remote Support.

Technologien:

Webtechnologien:
AngularJS / Angular, TypeScript, HTML, SCSS, Ionic, Cordova, Lodash, BingMaps, OneSignal (Push Benachrichtigungen), SignalR, AMCharts, WebPack, Bootstrap

Build Tools:
Jenkins

Test Frameworks:
Mocha, Jasmine

Backend:
C# (.NET), Microsoft TSQL Datenhaltung

Im Austausch mit immer neuen Kunden kommen mir mein offenes Wesen und meine kommunikativen Kompetenzen zugute. Ich stelle mich dabei aber nicht persönlich in den Vordergrund, sondern bin ein Teamplayer aus Leidenschaft und Überzeugung. Die erfolgreiche Abwicklung von Aufträgen stand und steht bei mir immer im Vordergrund.

Meine Gehaltsvorstellung sind :
75 Euro / Stunde (Vor Ort)
65 Euro / Stunde Remote
Verfügbar wäre ich ab dem 01.07.2020.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Beste Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

J. M. D.

Weitere Kenntnisse

Entwicklungserfahrung:
- Fullstack Webentwicklung mit diversen Frameworks seit 2015
- Softwareentwicklung für Smartphones seit 2015

Programmier und Auszeichnungssprachen:
- TypeScript / JavaScript
- Java
- C#
- SQL
- noSQL
- HTML, CSS / SCSS / SASS
- XML, JSON

Bevorzugte Frameworks:
- React
- React Native
- Angular
- Ionic
- VueJS
- nodeJS,
- .NET
- Spring

Spezialkenntnisse:
- Agile, Scrum
- Design Patterns, Clean Code, Best Practices
- TDD

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1335
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre (seit 03/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden