freiberufler Projektmanagement auf freelance.de

Projektmanagement

offline
  • 90€/Stunde
  • 67659 Kaiserslautern
  • Europa
  • ru  |  de
  • 05.11.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Maschinenbau

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Anlagenbau
- Automatisierungstechnik
- Elektrotechnik
- Maschinenbau

fließend Russisch, SAP R/3, MS Office, Büro- und Werkleiter

Über mich

Kaiserslautern, 08.10.2010

Bewerbung als Projektmanager/ kaufmännischer/technischer Werk- oder Büroleiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich mit großem Interesse um die Stelle als Projektmanager/Werk- oder Büroleiter in einem deutsch- oder russischsprachigen Land bewerben.
Mit meinem technischen Studium in Moskau und Promotion in Deutschland sammelte ich als
Fertigungsingenieur während meiner Berufstätigkeit bei Singer/Russia (Podolsk/Moskauer
Region) umfangsreiche Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen
Automatisierungstechnik, Elektrotechnik und Maschinenbau. Nach 1990 verlegte ich meine
Tätigkeiten auf internationale technische Zusammenarbeit und war dabei als Leiter für
internationale Projekte zuständig. In den Jahren 1992-1995 leitete ich als Außenvertreter von
Singer/Russia eine Export/Import-Unternehmen (GmbH) in Trier.
Meine Fach- und Sprachkenntnisse und die Verbindung zu Russland ermöglichten es mir, etwa
fünf Jahre als Leiter der Niederlassung Singer/Russia in Deutschland und Bevollmächtigter für
technische Kooperation zwischen der Pfaff AG in Deutschland und der Firma Singer in Russland
tätig zu sein. Zu meinen Aufgaben gehörten dabei unter anderen auch die Organisation der
gegenseitigen Lieferungen zwischen Pfaff und Singer mit Ausgangs- und Eingangskontrolle von
Teilen und fertigen Produkten, Vertrieb von Singer-Erzeugnissen über Pfaff-Verkaufsnetz,
Einsatz von Pfaff-Werkzeugmaschinen bei Singer. In dieser Zeit habe ich als Projektmanager
zwei größere Vorhaben realisiert: die Verlegung der Pfaff-Gießerei nach Russland(mit Einsatz
von Elektroschmelzöfen und Cold Box Verfahren) sowie den Aufbau der Fertigung von
mechanischen Teilen für Pfaff AG in Russland und an der Gründung des Joint Ventures Singer-
Pfaff in Podolsk (Moskauer Region, Russland) teilgenommen und mitgewirkt.
In den vier darauf folgenden Jahren war ich als technischer Einkäufer bei der Firma Pfaff AG für
den technischen Einkauf in Ost- und Westeuropa und die technische Kooperation mit dem Werk
der Firma Singer in Russland verantwortlich. Während dieser Zeit habe ich mir ein großes
Fachwissen in der internationalen technischen Zusammenarbeit, in modernen
Fertigungstechnologien, im Einkauf von Gütern und im Verhandeln mit Lieferanten und
Geschäftspartnern angeeignet.
Im Laufe der nächsten zwei Jahre war ich bei einem Großproduzent von Metallverpackungen, der
Impress GmbH & Co.OHG als Projekt-und Werkleiter der Niederlassung in Sofrino (Moskauer
Region/Russland) tätig und arbeitete selbstständig und eigenverantwortlich. Neben der operativen
Produktionsleitung gehörten dabei zu meinen Aufgaben auch Aufbau/Entwicklung des Standortes
durch Überwachung der Inbetriebnahme von Maschinen und technischen Anlagen sowie durch
zielgerichtete Rekrutierung des vorwiegend technischen Personals, Qualitätsmanagement und
Kontrolle aller Technologieabläufe, Kontakte mit örtlichen Behörden, lokaler Einkauf.
Sehr gerne würde ich eine Stelle als Projektmanager oder als Werks- oder Büroleiter übernehmen und meine Kenntnisse und Erfahrungen dabei einsetzen. Ich bin körperlich und geistig fit und habe vor, bis zu einem Alter von mindestens 70 Jahren in Berufsleben zu bleiben. Zum 31.07.2008 endete mein Arbeitsverhältnis mit dem Ablauf der Testphase im Betrieb bei der
Impress GmbH & Co.OHG. Danach arbeitete ich als Berater und suche nach neuer beruflicher
Herausforderung. Insofern stehe ich Ihnen gerne auch kurzfristig zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1060
Alter
72
Berufserfahrung
49 Jahre und 11 Monate (seit 08/1972)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden