freiberufler Personal Training; Seminare; Coaching und Beratung / Gesundheitsprävention auf freelance.de

Personal Training; Seminare; Coaching und Beratung / Gesundheitsprävention

offline
  • 90€/Stunde
  • 90427 Nürnberg
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 03.08.2010

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Pflege (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Über mich

Seit 15 Jahren bin ich mit meinem Unternehmen Sélan & Partner als Trainer, Seminarleiter und Coach tätig. Meine oberste Maxime ist es, Menschen in ihrer Individualität zu erfassen und zu fördern. Mein Schwerpunkt hierbei liegt in der Aktivierung von Potentialen bei einzelnen Menschen, aber auch in der Zusammenführung und Aktivierung von Teams in verschiedenen Bereichen.

Im Firmenkundenbereich trainiere ich Führungskräfte des mittleren und gehobenen Managements zu folgenden Themen:
-Eignungsanalysen für Nachwuchskräfte
-Erstellung individueller Führungsprofile
-Zielgerichtete Kommunikation, effektives Konflikt-
Management / Gewaltfreie Kommunikation
-Projektmanagement / Zielmanagement
-Mitarbeitermotivation und Loyalty Management
-Führen mit Vision: Ermittlung und Vermittlung der
Unternehmenskultur, -vision
Auch die Mitarbeiter von Unternehmen schule ich in Absprache mit der Unternehmensleitung zu relevanten Themen ihres Arbeitsbereiches.
Darüber hinaus unterstütze ich Führungskräfte und Mitarbeiter eines Unternehmens bei strukturellen und organisatorischen Umstrukturierungen. Zusammengefasst wird dieser Arbeitsbereich unter dem Begriff Change Management.

Das Thema Selbstmanagement ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit.
Selbstmanagement für Führungskräfte:
-Schärfung des individuellen Führungsprofils
-lebensphasenbedingte Standortanalyse und
Neuausrichtung
-Intuitionstraining zur leichteren
Entscheidungsfindung
-Kreativitätstraining für lösungsorientiertes
Denken und Handeln
-Stressmanagement und Entspannungstechniken
-Work-Life-Balance
Wo Bedarf besteht, unterstütze ich Führungskräfte auf ihrem Weg durch berufliche Veränderungen, auch unter Berücksichtigung von lebensphasenbedingten Verlagerungen. Die Unterstützungsarbeit beinhaltet hier in erste Linie die intensive Analyse der aktuell einsetzbaren Fähigkeiten und Potenziale, aber auch das entsprechende Anstoßen neuer Entwicklungen.

Meine Referenzen im Firmenkundenbereich entnehmen Sie bitte bei Interesse meiner Website (siehe Kontaktdaten).

Das Thema Selbstmanagement bezieht sich aber nicht nur auf die Arbeit mit Führungskräften, sondern auf meine Arbeit als Coach und persönlicher Berater überhaupt. Ich habe zahlreiche Menschen als Coach ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleitet, zumeist wenn sie sich in beruflichen oder privaten Umbruchphasen befanden. Hierbei helfe ich ihnen, Veränderungen durch Bewusstseinsarbeit einzuleiten, denn Veränderungen finden zuerst im Bewusstsein statt, bevor sie sich äußern können. Über Erkenntnisprozesse im Bewusstsein werden heilsame, oft blockierte Veränderungsprozesse freigesetzt. Ich stärke Menschen mit Burnout-Symptomen, mit Lebens- oder Sinnkrisen und in Phasen körperlicher Krankheit. Der Kern meiner Coaching-Tätigkeit bezieht sich auf das gezielte Aktivieren der individuellen Selbstheilungskräfte, auf ganzheitliche Heilung, auf sinnorientierte Innenschau und Ausrichtung.

Für Fragen zu meiner Arbeit und meinen Methoden stehe ich gerne zur Verfügung!

Meine Arbeit als Trainer und Coach basiert auf meiner persönlichen Entwicklung. Bereits als Kind war ich schwer krank und wurde viele Jahre später durch die Kraft meiner eigenen mentalen Bewegung geheilt. Die Funktionsweise des menschlichen Körpers und der Psyche erfuhr ich prägend und gab mir den Anstoß für meine weitere Entwicklung.
Mein Medizinstudium gibt mir das Fachwissen und den Hintergrund, mich mit Menschen in Krisenzeiten auseinanderzusetzen. Anstoß für meine Tätigkeit als Trainer war meine eigene langjährige Zeit als Unternehmer, in der die Qualifizierung und Entwicklung meiner Mitarbeiter meine zentrale Angelegenheit war, die ich später auch in andere Unternehmen eingebracht habe.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Motivationstraining
- Berufs- / Karriereberatung

Medizin, Pflege & Gesundheit
- Psychologische Beratung / Seelsorge

Organisation, Management & Behörden
- Change Management

Coaching; Krisenmanagement; Aktivierung individueller Potent

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1512
Alter
60
Berufserfahrung
28 Jahre (seit 1996)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden