freiberufler Webentwicklung, Frontend-Entwicklung, UI / UX Design auf freelance.de

Webentwicklung, Frontend-Entwicklung, UI / UX Design

offline
  • auf Anfrage
  • 12053 Neukölln
  • DACH-Region
  • de  |  fi  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Seit Abschluss meines Studiums Mediengestaltung (B.A. of Arts, 2006) bin ich als Web- / Frontend Entwickler und Grafik / UX-Designer für Agenturen tätig. 

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Git
  • HTML5
  • JavaScript
  • Magento
  • Node.js
  • Symfony (Framework)
  • Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)
  • Vue.js
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend-Entwicklung
exozet, Berlin
10/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend-Entwicklung, Symfony Templating

Eingesetzte Qualifikationen

Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, Symfony (Framework)

Frontend-Entwicklung, UI / UX Design
Fastlane Automotive, Berlin
10/2016 – 9/2017 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend-Entwicklung, UI / UX Design

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), TypeScript, User Experience (UX), User Interface (UI), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, Symfony (Framework)

Frontend-Entwicklung
kombinat Berlin, Berlin
1/2015 – 12/2020 (6 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend-Entwicklung Magento 2 hach.de

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

Frontend-Entwicklung, UI / UX Design
Webraumfahrer Berlin, Berlin
4/2011 – 8/2016 (5 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend-Entwicklung, Magento, Wordpress

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Responsive Webdesign, WordPress, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, Magento

Ausbildung

Informatik / Grafikdesign
B.A. of Arts
2006
Bielefeld

Über mich

Seit Abschluss meines Studiums Mediengestaltung (B.A. of Arts, 2006) bin ich als Web- / Frontend Entwickler und Grafik / UX-Designer für Agenturen und private Kunden tätig. Ich arbeite im Frontend schwerpunktmäßig in der Umsetzung von responsiven Designs mit HTML5, CSS3 (SCSS) und Javascript. Hierbei ist mir sauberer, wartbarer und valider Code besonders wichtig. Durch meine Erfahrung als UX-Designer lege ich großen Wert auf die Qualität der visuellen Umsetzung, hierbei ist die Benutzbarkeit ein besonderen Fokus.

Weitere Kenntnisse

Webentwicklung, Frontend-Entwicklung, UI / UX Design

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Finnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1374
Alter
50
Berufserfahrung
17 Jahre und 9 Monate (seit 06/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden