freiberufler Organisations- und Managementberatung auf freelance.de

Organisations- und Managementberatung

offline
  • auf Anfrage
  • 44649 Herne
  • National
  • de  |  en
  • 14.03.2021

Kurzvorstellung

Ich begleite Unternehmen und Institutionen bei der Anpassung an geänderte Rahmenbedingungen. Mein Schwerpunkt liegt auf den Feldern Organisation/Prozesse und Projektmanagement (Non-IT). Branchenfokus Gesundheit, öff. Verwaltung, Immobilienverwaltung

Qualifikationen

  • Digitale Transformation
  • Healthcare
  • Krankenversicherung
  • Non-IT Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Veränderungsmanagement

Ausbildung

Sozialwissenschaften
Diplom Sozialwissenschafter
1982
Bochum

Über mich

Ich arbeite seit 1984 als Unternehmensberaterin, zuvor habe ich den Hochschulabschluss als Diplom Sozialwissenschaftler erlangt und eine Ausbildung zum Organisationsprogrammierer absolviert.

Mein Fokus liegt auf dem Bereich öffentlicher und privater Dienstleistungen, wobei ich besonders im Gesundheitswesen über umfassende Projekterfahrung verfüge. Zu meinem Kundenkreis zählen Dienstleister in öffentlicher wie privater Trägerschaft sowie Bundes-, Landes- und kommunale Behörden.

Ich bin ein erfahrener und kompetenter Beratungspartner mit einem breiten Spektrum an Methoden. Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie umfangreiche Projektleitungserfahrung und Durchsetzungsfähigkeit prägen meine Arbeit.

Mit meinen Kompetenzen und meinem Erfahrungshintergrund biete ich eine Begleitung im Wandel an, deren Intensität skalierbar ist. Ich stehe als Gesprächspartner und Impulsgeber, Mitgestalter und Moderator sowie als Umsetzer und Change Manager zur Verfügung - je nach dem, was benötigt wird.

Weitere Kenntnisse

Ich bin kein IT-Berater, aber ein erfahrener und kompetenter Beratungspartner mit einem breiten Spektrum an Methoden. Mir sind Sozialkompetenz und Teamfähigkeit ebenso wichtig wie Durchsetzungsfähigkeit; ich besitze außerdem umfangreiche Projektleitungserfahrung.



Mein Beratungsangebot umfasst die Aspekte Strategie, Organisation, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Change Management und zielt ganzheitlich auf die Kundenorganisation ab. Dies gilt auch, wenn ein Beratungsauftrag sich nur auf eines dieser Felder bezieht. Teilweise langjährige Projektmanagement-Aufgaben ergänzen mein Portfolio.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1306
Alter
65
Berufserfahrung
40 Jahre und 2 Monate (seit 01/1984)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden