freiberufler Grafikdesign, Illustration, Webdesign auf freelance.de

Grafikdesign, Illustration, Webdesign

offline
  • 50‐55€/Stunde
  • Potsdam
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 13.01.2020

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin A. -Grafikdesignerin aus Leidenschaft.
Gute Gestaltung ist für mich mehr als nur schöner Schein - ob Corporate Design, Illustration, Print, Web, oder alles zusammen - es ist mir wichtig, dass etwas dahinter steckt.

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Grafiksoftware (allg.)
  • Illustration (allg.)
  • Layout / Satz
  • Responsive Webdesign
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafik,- und Webdesignerin (Festanstellung)
immowelt AG, Berlin
11/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Bilder für die Website und Social Media. Gestaltung von Onlinebanner, Power Point Präsentationen, kurze Videos für interne Zwecke. Mitarbeit an der neuen Werbekampagne

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Webdesign, Adobe After Effects, Visual Studio, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Layouterin
Axel-Springer SE, Berlin
3/2017 – 1/2018 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Layout für Bild am Sonntag

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz, Grafiksoftware (allg.)

Freelancer
eobiont GmbH, Berlin
2/2017 – 12/2017 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit in diversen Projekten: Grafikdesign, Webdesign, Layout, Reinzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz, Webdesign, Sketch, Vektorgrafikprogramme

Freelancer
GILUPI GmbH, Potsdam
6/2015 – 8/2015 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Illustrationen und Printmaterialien

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Illustration (allg.), Layout / Satz, Grafiksoftware (allg.), Layoutsoftware

Head of Design (Festanstellung)
atene KOM, Berlin
5/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs, Definition kreativer Standards, Steuerung externer Dienstleister. Konzeption, Layout, Erstellen von Illustrationen, Infografiken, Bildbearbeitung, Reinzeichnung,, Organisation.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Illustration (allg.), Kreation, Logodesign, Mediendesign, Grafiksoftware (allg.)

Grafikdesign (Festanstellung)
White Diamonds, Berlin
11/2013 – 2/2014 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Packaging-Design, Layout und Gestaltung des Produktkatalogs, Icondesign, Werbung, Organsiation für Messeauftritt

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Layout / Satz, Verpackungsdesign, Grafiksoftware (allg.), Layoutsoftware

Ausbildung

Webdesign
geprüfte Webdesignerin (ILS)
2018
Fernstudium
Design
Bachelor of Arts (Design)
2012
Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg

Über mich

Meine crossmediale Arbeitsweise und meine langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Agenturen und Unternehmen befähigen mich, kreative Designs für euch und eure Kunden zu erstellen. Als Grafik,- und Webdesignerin gebe ich alles und freue ich auf spannende Projekte.

Meine Fähigkeiten im Grafikbereich sind breit aufgestellt. Den Prozess von Konzeption, Layout, Erstellen von Illustrationen, Grafiken, Bildbearbeitung bis zur Reinzeichnung begleite ich gekonnt. Auch vor digitalen Medien mache ich nicht Halt. Neben meinen gestalterischen Fähigkeiten habe ich Ideenreichtum und konzeptionelle Stärke im Angebot. Während meiner Tätigkeit als Grafikdesignerin habe ich mir eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise angeeignet.
Bei Interesse an einer Zusammenarbeit einfach melden, ich stelle mich gerne ganz unverbindlich persönlich vor.

Weitere Kenntnisse

Grafikdesign, Webdesign, Layout, Druckvorstufe, Konzeption, Artdirektion
Photoshop, Indesign, Illustrator, Sketch, After Effects, Powerpoint, HTML 5 und CSS3

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
753
Alter
38
Berufserfahrung
14 Jahre und 1 Monat (seit 03/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden