freiberufler 3D Artist, Motion Designer auf freelance.de

3D Artist, Motion Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 60326 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.05.2023

Kurzvorstellung

Professioneller Medien-Generalist für 3D Artist/Motion Designer/Game Designer seit 2009 in den Bereichen 3D Visualisierung, Animation, Realtime 3D und Producing.
Kunden: Continental, DMG Mori, Braun, Freudenberg, ZF, kleine Agenturen und Verlage.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • Adobe After Effects
  • Augmented Reality
  • Cinema 4D
  • Game Design
  • Grafikdesign
  • Motion Design
  • Spezialeffekte / Animation
  • Virtual Reality

Projekt‐ & Berufserfahrung

3D Artist
Selbstständig, Frankfurt am Main
5/2018 – offen (5 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

3D Artist, Animation, Film, Game Design, AR/VR

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Adobe After Effects, Cinema 4D, Grafikdesign, Spezialeffekte / Animation

3D Artist (Festanstellung)
Milano Medien Gmbh, Frankfurt am Main
9/2012 – 9/2017 (5 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

3D Artist, Animation, AR/VR

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Adobe After Effects, Cinema 4D, Spezialeffekte / Animation

3D Artist
Selbstständig, Heidelberg
2/2009 – 9/2012 (3 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständig als 3D Artist. Projekte für Uni Heidelberg und kleinere Agenturen.

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken

Ausbildung

Digitale Medien
Bachelor
2011
Darmstadt Hochschule
Mediengestalter
Ausbildung
2006
Mannheim

Über mich

Grafik- und Medienallrounder mit starkem Fokus auf 3D Visualisierung/Animation.
Ich bin offen für alle möglichen Projekte und Anfragen und freue mich über Kontaktaufnahme und interessante Zusammenarbeiten.

Portfolio und Reel gerne auf Anfrage. Aufgrund rechtlicher Beschränkungen darf ich einen Teil meiner Arbeitsproben nicht öffentlich zeigen.

Weitere Kenntnisse

Mediengestalter
B.A. Digitale Medien
Drohnen EU-Fernpiloten-Zeugnis (A2)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1172
Alter
41
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden