freiberufler Consulting Digital Media auf freelance.de

Consulting Digital Media

offline
  • auf Anfrage
  • 80469 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 17.01.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Marketing-Berater im Bereich klassische und digitale Medien. Neben der Projektumsetzung und Aktivierung von Sponsorships, Kooperationen und medialen Partnerschaften für Marken im Sport/Konsum habe ich den Schwerpunkt business development.

Qualifikationen

  • Strategischer Einkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital/ Media/ Sponsorship Strategy Consultant
WWP Group, Europa
3/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeiten von Strategien für eine Vermarktungsagentur im Bereich Sport und Entertainment. Projektunterstützung im Sponsoring.

Eingesetzte Qualifikationen

Strategischer Einkauf

Media Rights Consultant
UEFA, Europa
9/2014 – 6/2020 (5 Jahre, 10 Monate)
Entertainment/ Sport
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung der Umsetzung komplexer Medienrechte-Vereinbarung zwischen Verbänden Fussballverbänden und Ihren Medienpartnern.

Eingesetzte Qualifikationen

Lizenzmanagement

Senior Head of Media Rights, Digital & Broadcasting (Festanstellung)
DFB, weltweit
11/2006 – 5/2019 (12 Jahre, 7 Monate)
Entertainment/ Sport
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Business development, Verhandlung und Umsetzung komplexer Medien- und Digitalpartnerschaften.

Eingesetzte Qualifikationen

Lizenzhandel

Ausbildung

Diplom-Ökonom
Diplom
1997
Bayreuth

Über mich

Schwerpunkt Marketing, Strategie

Weitere Kenntnisse

Diplom-Ökonom

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
558
Alter
52
Berufserfahrung
27 Jahre und 1 Monat (seit 02/1997)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden