freiberufler Grafikdesignerin/Artdirektorin auf freelance.de

Grafikdesignerin/Artdirektorin

offline
  • auf Anfrage
  • Rheinland-Pfalz
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 01.06.2022

Kurzvorstellung

Ich bin freiberufliche Grafik-Designerin mit langjähriger Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Meine Schwerpunkte: Corporate Design, Editorial Design, Cover Design, Logo Design. Ich arbeite konzeptionell und erstelle moderne, ansprechende Designs.

Qualifikationen

  • Bildbearbeitung
  • Broschüren, Flyer, Plakate
  • Buchgestaltung
  • Corporate Design
  • Coverdesign
  • Dialogmarketing
  • Editorial Design
  • Konzeption, Layout von Printmitteln
  • Logoentwicklung
  • Magazin- und Zeitschriftengestaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art-Direktorin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim
8/1998 – 11/2013 (15 Jahre, 4 Monate)
Agentur für Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/1998 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen. Erstellen von Layouts für verschiedene Werbemittel.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Grafik-Designerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Erfurt
7/1994 – 7/1998 (4 Jahre, 1 Monat)
Agentur für Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/1994 – 7/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Ausbildung

Grafik-Designerin
Ausbildung
1993
Darmstadt

Über mich

Durch meine langjährige Tätigkeit als Art-Direktorin habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln gesammelt. Seit 2014 bin ich als freiberufliche Grafik-Designerin tätig und arbeite für mittelständische Unternehmen und Agenturen für verschiedene kreative Projekte.
Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus. Ich stehe gerne beratend zur Seite, von der ersten Idee bis zur Umsetzung kreativer Kommunikationsmittel.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Cloud: InDesign, Photoshop, Illustrator
MS-Office

Weiterbildung/Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Online-Redakteur/Texter

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
804
Alter
52
Berufserfahrung
29 Jahre und 9 Monate (seit 07/1994)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden