freiberufler Freiberufliche Übersetzerin DE/EN-IT auf freelance.de

Freiberufliche Übersetzerin DE/EN-IT

offline
  • auf Anfrage
  • 10315 Lichtenberg
  • Nähe des Wohnortes
  • it  |  de  |  en
  • 08.04.2020

Kurzvorstellung

BA Fremdsprachen und Literatur Deutsch, Italienisch - Interkulturelle und linguistische Kommunikation, habe ich Erfahrung in Berlin als Übersetzerin und Italienische Lehrerin gesammelt damit meine Hilfe richtig anbieten kann

Qualifikationen

  • Dialekte / Soziolekte
  • Fremdsprachenkorrespondent
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin/Content-Editorin/Bloggerin
Berlin Translate, Berlin
7/2017 – 12/2017 (6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Erfahrung als Praktikantin beim Berlin-Translate habe ich Inhalte der Website von DE/EN ins ITA übersetzt und News über Tourismus und Reisen geschrieben

Eingesetzte Qualifikationen

Tourismusmanagement, Übersetzung

Verkäuferin
, Ginosa (TA)
7/2012 – 7/2014 (2 Jahre, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

in Italien arbeitete ich mehrere Jahre für die Firma meines Onkels - eine wichtige Schneiderei in Italien, die inzwischen international bekannt ist -, wo ich oft die verschiedenen Marketingaktivitäten unterstützte, insbesondere online über die Website und den Online-Verkauf, einschließlich der Produktbeschreibung/Übersetzung auf verschiedenen sozialen Medienkanälen.
Ich habe auch Fachtexte recherchiert und übersetzt, wie z.B. Marketingmaterialien, Produktbeschreibungen bzw. Fachstudien und Neuigkeiten auf dem Textilbereich.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Übersetzung

Zertifikate

Bachelor Zeugnis
2016

Ausbildung

Fremdsprachen und Literaturen
Bachelor
2016
Bari (Italien)

Über mich

Hallo, ich bin L. :)
Sprachliche Kommunikation und Transkription sowie Übersetzung auf höchstem technischen und sprachlichen Niveau haben mich nicht erst seit meinem Studium inspiriert.
Nach meinem Bachelor-Abschluss in sprachlicher und interkultureller Kommunikation mit Schwerpunkt auf germanischer und italienischer Sprachwissenschaft oder der Soziologie kultureller und kommunikativer Prozesse suche ich nun ein Unternehmen, in dem ich meine Qualifikationen und Fähigkeiten erfolgreich einsetzen kann.
Erste praktische Arbeitserfahrungen konnte ich in verschiedenen Praktika nach und während des Studiums sammeln, die es mir ermöglichten, mich intensiv mit den sprachlichen, kulturellen und technischen Aspekten des Übersetzens, insbesondere von Fachtexten wie Marketingmaterialien (Produktbeschreibungen und Marketingmaterialien im Textilbereich), auseinanderzusetzen (in Italien habe ich mehrere Monate für die Firma meines Onkels gearbeitet - eine wichtige Schneiderei in Italien, die heute international bekannt ist -, wobei ich oft die verschiedenen Marketingaktivitäten insbesondere online über die Website und den Online-Verkauf unterstützt habe, einschließlich Produktbeschreibung auf verschiedenen Social Media-Kanälen), Website und Nachrichten über Tourismus und Reisen (während meiner Erfahrung bei Berlin Translate) und medizinische Dokumente (meine Eltern sind Ärzte und ich habe oft medizinische Auszüge oder pharmazeutische Fragebögen für sie übersetzt).

Weitere Kenntnisse

Absolventin für Fremdsprachen und Literaturen mit Schwerpunkt italienische und deutsche Sprachwissenschaft, freiberufliche Italienischlehrerin und Übersetzerin (DE/EN-IT)

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
825
Alter
30
Berufserfahrung
6 Jahre und 7 Monate (seit 09/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden