freiberufler externer Online- und Offline Marketing Manager auf freelance.de

externer Online- und Offline Marketing Manager

offline
  • 85€/Stunde
  • 47918 Tönisvorst
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 25.11.2020

Kurzvorstellung

Ich biete als generalistischer Marketingprofi und Datenschutzbeauftragte Marketingdienstleistungen von der Beratung bis hin zur Umsetzung.
Analysen und regelmäßige Erfolgskontrollen sind für mich als Dipl.-Kffr. selbstverständlicher Bestandteil.

Qualifikationen

  • Absatzförderung
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Klassisches Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Wirtschaftswissenschaft
  • Wordpress

Ausbildung

geprüfte Datenschutzbeauftragte
Ausbildung
2020
Datenschutz.net AG
Social-Media-Manager
Ausbildung
2018
IHK Bochum
akkreditierte Online-Marketing Beraterin
Ausbildung
2016
Akademie für Kommunikationsmanagement
Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
Diplom-Kaufmann
1996
Universität Trier

Über mich

Ich biete mit meinem Unternehmen ProM factory On- und Offline-Marketingdienstleistungen im Bereich der Beratung, Konzeption und Durchführung, wie E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, professionelle Websiteerstellung mit Wordpress etc. Die fachliche Qualifikation beziehe ich aus einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Trier. Umfassende Berufserfahrung sammelte ich vor meiner Selbständigkeit u.a. bei Unternehmen wie der Imation Deutschland, einem Spin-Off der 3M Deutschland oder dem Systemhaus Materna in Dortmund.

Meine umfangreichen Online-Marketing-Kenntnisse erwarb ich in einem Aufbaustudium "Online-Marketing und E-Commerce", das ich mit einer externen Akkreditierung zur geprüften Online Marketing-Beraterin abschloss. Zudem bildete ich mich im Bereich der Social Media weiter und erwarb bei der IHK mein Zertifikat zur Social-Media-Managerin. Weiterhin ergänze ich das Marketing-Dienstleistungsportfolio um die Beratung im Datenschutz als geprüfte Datenschutzbeauftragte. Außerdem spreche und schreibe ich neben meiner Muttersprache Deutsch auch Englisch und Spanisch fließend sowie Französisch auf einem mittleren Niveau.

Weitere Kenntnisse

Marketing-Generalist, Dipl.-Kaufmann, BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, Erfahrung mit Personalführung, Projektmanagementerfahrung, Online-Marketing, klassisches Marketing, B2C- und B2B-Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
656
Alter
53
Berufserfahrung
27 Jahre und 11 Monate (seit 05/1996)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden