freiberufler Erfahrener Sicherheitsingenieur, HSE-Manager, HSE-Kulturentwickler, Auditor, Business-Trainer, SiGeKo auf freelance.de

Erfahrener Sicherheitsingenieur, HSE-Manager, HSE-Kulturentwickler, Auditor, Business-Trainer, SiGeKo

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 50181 Bedburg
  • Europa
  • de  |  en
  • 23.03.2024

Kurzvorstellung

Authentischer positiver intrinsisch motivierter Vollblut-Sicherheitsingenieur und sehr erfahrene Führungskraft, die in sämtlichen HSE-Themen wie Management-Systeme, Projektentwicklung und Umgang mit extremen Situationen zu Hause ist.

Qualifikationen

  • Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)
  • Kulturanalyse
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo)
  • Train the Trainer

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hauptsicherheitsingenieur (Festanstellung)
RWE, deutschlandweit
1/2006 – 6/2022 (16 Jahre, 6 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

HSE-Kulturentwicklungsprojekt
HSE-Analyse und Prozessoptimierung, Prozessbeschreibungen
Einsätze als HSE-Interimsmanager;
davor mehrere Jahre Projektentwicklung, Projektsteuerung, selbstständige Durchführung von Führungskräfte-Workshop zur Entwicklung der Gesundheits- und Sicherheitskultur;
davor einige Jahre in zahlreiche Projekte im Bereich von Braunkohle-, Gas-, Regenerative- und Kernkraftwerke.

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi), Interim Management

Über mich

Was mich kennzeichnet:
Authentischer positiv eingestellter Vollblut-Sicherheitsingenieur und sehr erfahrene Führungskraft mit hoher intrinsischer Motivation, die in sämtlichen H&S-Themen (z. T. auch Umweltschutz und Betriebssicherheits-VO) zu Hause ist. Führungsaufgaben, Management-Systeme, Projektentwicklung und -arbeit, aber auch Tätigkeiten in der betrieblichen Praxis, sowie der Umgang mit schwierigen und extremen Situationen sind mir bestens vertraut. Ich suche stets die Chancen - sei die Situation auch noch so schwierig.
Gerne stelle ich Ihnen einige Konzepte, Formate und Modelle vor, die ich in den letzten Jahren eigenverantwortlich entwickelt oder an deren Entwicklung ich maßgeblich mitgewirkt habe.
Was mich motiviert:
Das System Unternehmen so zu entwickeln, dass nachhaltig eine Tripple-Win-Situation entsteht; gesündere motivierte Mitarbeiter, die sich sicherer verhalten, weniger Ausfallzeiten durch Krankheit oder Unfall haben, sowie ein positiver Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg – sowohl intern als außerhalb des Unternehmens. Daran lasse ich mich auch gerne messen.
Ich bin zeitlich flexibel und arbeite ich auch in Teilzeit oder in einem Projekt für Sie.

Weitere Kenntnisse

Führungskraft, Sicherheitsingenieur, Experte für H&S-Kulturentwicklung, zertifizierter Business-Trainer (BDVT), Auditor, SiGeKo

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1523
Alter
60
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden