freiberufler Grafikdesignerin Freelancerin B.A. auf freelance.de

Grafikdesignerin Freelancerin B.A.

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 68159 Mannheim
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Ich studiere Kommunikationsdesign im Masterstudium mit dem Schwerpunkt Creative Leadership & Design Systems an der HS Mannheim. Währenddessen arbeite ich seit 1.5 Jahren als Freelancerin im Bereich Grafikdesign mit Fokus auf Cross Media Branding.

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Logodesign
  • Spezialeffekte / Animation
  • Verpackungsdesign
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancerin
Kundenname anonymisiert, Fischingen
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Freelancerin im Bereich Grafikdesign mit eigenen Kundenprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Webdesign

Praktikant (Festanstellung)
Peter Schmidt Group, Hamburg
8/2019 – 12/2019 (5 Monate)
Design
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bereiche: Corporate Design & Packaging Design

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Grafikdesign, Illustration (allg.), Logodesign, Verpackungsdesign

Praktikant (Festanstellung)
Vitra International AG, Biersfelden
7/2017 – 8/2017 (2 Monate)
Möbel
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erste Einblicke in den Bereich der Innenarchitektur

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, 3D Grafiken

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Master of Arts
2022
Hochschule Mannheim
Kommunikationsgestaltung
Bachelor
2021
Hochschule für Gestaltung, Schwäbisch Gmünd

Über mich

Ich bin ein „Dipfeleschisser“, wie man in meiner Heimat Lörrach sagt – ich liebe das Detail. Diese Details machen für mich ein gutes Design aus. Meine Arbeit zeichnet sich durch eine einfache, aber aussagekräftige Gestaltung aus. Gerne spiele ich mit viel Freiraum und traue mich an außergewöhnliche Designs heran. Struktur und Organisation ist mir bei meiner Arbeit sehr wichtig. Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit Typografie.

Weitere Kenntnisse

Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Adobe XD, Sketch, Cinema 4D

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
739
Alter
25
Berufserfahrung
4 Jahre und 6 Monate (seit 10/2019)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden