freiberufler Gute Schreibe! auf freelance.de

Gute Schreibe!

offline
  • auf Anfrage
  • 44532 Lünen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 21.01.2020

Kurzvorstellung

Einzigartig, adaptiv, um die Ecke gedacht - das ist gute Schreibe! Das und noch so vieles mehr... Seit mehr als sieben Jahren kann ich das Texten als absolut dankbare Aufgabe meinen Traumberuf nennen.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Copywriting
  • Ghostwriter
  • Journalismus
  • Lektorat
  • Texter
  • Transkription
  • Übersetzung
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Texter
Kundenname anonymisiert, Lünen
8/2012 – offen (11 Jahre, 9 Monate)
Finanzen
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbereitung des bestehenden Unique Contents für verschiedene deutsche Versicherer. Darunter Angebote für Geschäfts- und Privatkunden.

- Textproduktion für Versicherungs- und Finanzdienstleistungs-Produkte (mit und ohne SEO)
- Textproduktion im Rahmen von regelmäßigen Ratgeber-Artikeln und Bloggings
- Textüberarbeitung/-anpassung
- Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Texter, Lektorat

Zertifikate

Englisch B2/C1
2013

Über mich

Seit nun insgesamt mehr als sieben Jahren kann ich das Texten als absolut dankbare Aufgabe meinen Traumberuf nennen. Ich denke, dass man selten so ein breites und abwechslungsreiches Aufgaben-Portfolio nutzen darf; eines, das sich nicht zu erschöpfen scheint. Kontinuierlich gibt es neue Produkte zu entdecken, interessante Projekte zu meistern und tolle Menschen kennenzulernen.

Mein Branchen-Fokus:

VERSICHERUNG UND FINANZDIENSTLEISTUNG

Dank meiner langjährigen Stammkunden aus dem Bereich Versicherung und Finanzdienstleistung konnte ich mich äußerst ausgiebig in diese Branchen einarbeiten:
- Web-Content (Werbung für Versicherungs- und Finanzprodukte für Geschäfts- und Privatkunden)
- Ratgeber/Artikel/Blogging für Krankenversicherungen
- Schulungsunterlagen (Korrektur bestehender Broschüren, Whitpaper u.a. sowie Abändern und Aufsetzen der entsprechenden Unterlagen
- Redaktion von Handouts, Flyern und eBooks
- SEO (zum Beispiel Keyword-Integration)

GESUNDHEIT, LEBENSBERATUNG, PSYCHOLOGIE UND LIFESTYLE

Seit dem ersten Tag des Textens – im Jahr 2012 – arbeite ich kontinuierlich in diesen thematischen Bereichen. Dies vor allem ausgehend von meiner persönlichen Begeisterung:
- Redaktion und Abändern von Rezepten und Rezept-Büchern
- Recherche und Anfertigung von Artikeln mit unterrichtendem Charakter und Leser-Mehrwert (mit und ohne Keyword-Integration)
- Lektorat bestehender Print- und Web-Inhalte.
- Übersetzung beliebig-gearteter Textformen (Englisch > Deutsch; vice versa)

Darüber hinaus bin ich immer motiviert, neue Themen und Branchen zu erschließen und freue mich über die Herausforderung, etwas Neues in mein Portfolio aufnehmen zu können. Und aufgrund meines Studiums der Literaturwissenschaft (Komparatistik) habe ich eine tiefsitzende Leidenschaft für Belletristik. Es freut mich immer wieder, wenn ich mit meinem Lektorat einem aufstrebenden oder schon etablierten Autor unter die Arme greifen kann.

Weitere Kenntnisse

MS Office; muttersprachliche Verwendung der deutschen Sprache (absolut sicher in Wort, Schrift); sehr sichere Verwendung der englischen Sprache in Wort und Schrift (zertifiziert bis C1 - praktisch deutlich höher);
Sicherer Umgang mit deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur und Belletristik durch das Studium der Allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft (Komparatistik); souveräne Arbeitsweise mit Quellen in Print und Web; erprobt im Umgang mit hoher Informationsdichte; sehr gute Adaptionsfähigkeit (Stil und Inhalt).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1006
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 8 Monate (seit 08/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden