freiberufler Konzeptioner und Projektmanager auf freelance.de

Konzeptioner und Projektmanager

offline
  • 40‐70€/Stunde
  • 82166 Gräfelfing
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 07.05.2020

Kurzvorstellung

Ich liebe die Kommunikation, bin leidenschaftlicher Konzeptioner und Projektmanager. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite, liegt meine Expertise in der Live-, Kampagnen- und internen Kommunikation.

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management
  • Externe Kommunikation
  • Integrierte Kommunikation
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Messewesen
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Motivation Projektteams
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Unternehmenskommunikation
  • Visuelle Kommunikation
  • Werbekonzeption
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
PLANSTAND GmbH & Co. KG, Münche
12/2006 – offen (17 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführer
Konzeptioner und Projektleiter diverser Projekte im Bereich Werbung, Messe, Event, Musikmarketing und Film

Eingesetzte Qualifikationen

Mitarbeiterbeteiligung, Motivation Projektteams, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Visuelle Kommunikation, Event Marketing / Event management, Kommunikations-Konzepte, Messewesen, Werbekonzeption, Werbung

Assistent Consumer Communication
BMW Nord Amerika, New Jersey
3/2004 – 8/2004 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 8/2004

Tätigkeitsbeschreibung

BMW Advertising

Eingesetzte Qualifikationen

Werbung

Geschäftsführer
Musica Network, Bayern
6/2003 – 5/2009 (6 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2003 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung Musikern und Kunstschafenden und Bermittlung von Shows und Auftritten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Event Marketing / Event management

Assistent der Internen kommunikation (Festanstellung)
BMW AG - MINI, München
11/2001 – 7/2002 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2001 – 7/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination und Implementierung der internen Kommunikationskampagnen &
Strategien für Mitarbeiter & Händler

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Kommunikation

PROJEKTASSISTENZ (Festanstellung)
CSS GmbH, München
1/2000 – 8/2000 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 8/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung, Organisation und Umsetzung diverser Großevents u.a. für BMW und
Viag Intercom (heute O2)

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Ausbildung

BWL
Int. Dipl. -Betriebswirt (EMA)
2006
Euro-Business-College / University of East London

Über mich

Ich bin eine kreativer Kopf, Kommunikator, Organisationstalent, Motivator, Teamplayer und in hektischen Zeiten ein Ruhepol.

Mit über 20 Jahren Erfahrung auf Unternehmensseite und Agenturseite bin ich vielseitig einsetzbar. Gerade durch meine 13 jährige Geschäftsführertätigkeit bei der PLANSTAND GmbH & Co. KG besitze ich eine umfassende Erfahrung, sowohl in der Kunden- als auch in der internen Kommunikation.

Ich bin es gewohnt mich schnell in Themen einzuarbeiten und mit einem Team Lösungen zu erarbeiten. Gerade in turbulenten Zeiten sind schnelle, unkomplizierte und pragmatische Lösungen von besondere Bedeutung, aber auch flexibele Arbeitszeiten, kurzfristige oder möglicherweise langfristige Partnerschaften. Genau dafür stehe ich zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office (Word / Power Point / Excel)
Apple Macintosh (Keynote)
Adobe (Premiere)
CMS (Wordpress)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
516
Alter
44
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 07/1998)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden