freiberufler Autorin, Redakteurin, Lektorin auf freelance.de

Autorin, Redakteurin, Lektorin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 21.03.2024

Kurzvorstellung

Mit mir bekommen Sie über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Text/Lektorat. Eine fundierte Verlagsausbildung und ein abgeschlossenes medienwissenschaftliches Studium bilden die Basis meiner freiberuflichen Tätigkeit. Ich freue mich auf spannende Projekte!

Qualifikationen

  • Lektorat
  • Mediengestaltung
  • Medienwissenschaft
  • Naturheilkunde
  • Redaktion (allg.)
  • Schreibdienste
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Tierschutz
  • Veterinärmedizin

Ausbildung

Tierheilpraktikerin
Ausbildung
2015
Kenzingen
Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Pädagogik und Soziologie
Magister
2005
Köln
Mediengestalterin
Ausbildung
1997
Remscheid

Über mich

Ich schreibe (auch Ghostwriting) und korrigiere Texte für Fach-/Sachbücher, eBooks, Zeitschriften & Magazine, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Schulungunterlagen, Präsentationen, Newsletter, Broschüren, Web-Content u.a.

Basis meiner Dienstleistung ist eine Verlagsausbildung, ein medienwissenschaftliches Studium, eine zusätzliche private Ausbildung im Tierbereich, diverse Anstellungen und insgesamt über 20 Jahre Erfahrung im Schreiben und Korrigieren.

Erfahrung als Chefredakteurin für ein Wohnmagazin und ein Haustiermagazin – inklusive entsprechender Kontakte

Präferierte Themen:

- Veterinärmedizin, Tierhaltung, Tierschutz
- Medizin, Gesundheit, Naturheilkunde
- Natur, Umwelt, Ökologie
- Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit
- Garten, Pflanzen, Phytotherapie
- Wohnen, Einrichten, DIY
- Architektur, Interieur
- Kunst, Kultur, Reisen

Weitere Kenntnisse

- sicher in Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und Textgestaltung
- schnelle Einarbeitung in neue Themen
- präzise Recherche
- konzentrierte Arbeitsweise
- gutes Sprachgefühl
- sicherer Umgang mit Text- und Bildbearbeitungsprogrammen sowie Social Media
- zuverlässige und termintreue Arbeitsweise
- über 20 Jahre Erfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1228
Alter
48
Berufserfahrung
26 Jahre und 8 Monate (seit 08/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden