freiberufler Musikproduzent, Audio-Editor, Komponist, Arrangeur, Musiker auf freelance.de

Musikproduzent, Audio-Editor, Komponist, Arrangeur, Musiker

offline
  • auf Anfrage
  • 04299 Leipzig
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 08.02.2020

Kurzvorstellung

Von Hause aus bin ich gelernter Musiker, habe Saxophon & Arrangement sutdiert. Seit einigen Jahren arbeite ich darüberhinaus im Bereich Musikproduktion und Audio-Editing. Im Letzteren besonderrs im Bereich hörbuch.

Qualifikationen

  • Audio-Editing
  • Audioproduktion
  • Komposition
  • Musiknotation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Aufnahme und Schnitt des Gesprochenen
Kundenname anonymisiert, Leipzig
9/2018 – 11/2018 (3 Monate)
Verlag
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe war das Aufnehmen des Gesprochenen in einem Lehr-Hörbuch. Mischen und Schneiden der Aufnahme gehörten ebenso dazu.

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion

Musikproduktion, Mix & Recording
Kundenname anonymisiert, Leipzig
6/2017 – 8/2020 (3 Jahre, 3 Monate)
Musik
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Recoding, Editing und Mix eines instrumentalen Albums
Die Band hatte den Wunsch, einige Overdubs und Edits vorzunehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Komposition, Audioproduktion

Zertifikate

Diplompopularmusiker Saxophon & Arrangement / Diplom
1999

Ausbildung

Saxophon
Diplom
1999
Leipzig
Arrangeur
Ausbildung
1999
Leipzig

Über mich

Ich habe in den letzten Jahren verstärkt an Musikproduktionen gearbeitet, eBooks und ein Hörbuch produziert und veröffentlicht. Die Aufgaben reichten hier vom Recordings über das Mixing und Editing bishin zum Mastering der Aufnahmen. Desweiteren arbeite ich kontinuierlich an meinen eigenen Kompositionen und Arrangements.

Weitere Kenntnisse

Cubase, Musescore
Moviemaker
Wordpress
OpenOffice

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1733
Alter
51
Berufserfahrung
28 Jahre und 8 Monate (seit 07/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden