freiberufler freiberuflicher SAP S/4Hana PM/EAM Berater auf freelance.de

freiberuflicher SAP S/4Hana PM/EAM Berater

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 120€/Stunde
  • 76135 Karlsruhe
  • Europa
  • de  |  en
  • 31.03.2021

Kurzvorstellung

Seit fast 25 Jahren unterstütze ich als externer Berater SAP PM Projekte mit der Integration in alle relevanten SAP Module.

Ich biete

  • Beratung
  • Consult
  • SAP EAM
  • SAP PM
  • SAP S/4HANA
  • Schulung / Training (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

externer Berater für SAP PM/EAM + mobile Instandhaltung + FDA: Lead, Prozess-Ber
30 Kunden aus Industrie und Mittelstand, Europa
10/1995 – 2/2020 (24 Jahre, 5 Monate)
Chemie, Pharma, Automobil, Versorger, Anlagenbau, Werkzeuge
Tätigkeitszeitraum

10/1995 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In den Jahren 1995 bis 2020 habe ich als externer Berater in mehr als 30 SAP PM Projekten alle Fachthemen im Bereich "Instandhaltung mit SAP" unterstützt. Darüber hinaus waren besondere Themen die Implementierung und Optimierung von SAP QM, SAP PS, SAP CS, volle FDA-Berücksichtigung, Integration der mobilen Instandhaltung und umfangreiche Trainingsprojekte. Meine Rollen waren fachlicher Lead, Geschäftsprozess-Berater, technischer Berater für SAP Customizing und Programm-Neu-Entwicklungen und Datenmigrationen und Trainer für alle Inhouse-Rollen. Ich bin vorstandsfest.

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik Beratung

Ausbildung

54 Seminartage SAP MM + SAP SD + SAP Workbench
(Ausbildung)
Jahr: 1995
Ort: Walldorf
Betriebswirt EDV / Wirtschaftsinformatiker
(Ausbildung)
Jahr: 1985
Ort: Paderborn B.I.B.

Qualifikationen

Ich unterstütze seit 1985 ERP-Projekte, seit 1995 SAP PM/EAM Projekte.

Über mich

Ich arbeite als Freiberufler in der SAP-Projekte-Welt, bin mobil, belastbar, vorstandsfest, kommunikativ, offen für Neues. Ich unterstütze seit fast 25 Jahren SAP PM Projekte zum Thema „Instandhaltung“ bis zum SAP Release S/4 Hana 1909, mit der Integration zu allen anderen SAP Modulen oder Schnittstellen. Ich biete mich als freiberuflicher SAP PM advanced Berater für SAP Projekte in der Industrie und dem Mittelstand an und decke die Rollen fachlicher Lead, Prozess-Berater, technischer Berater für SAP Customizing + Programmier-Konzepte + Test-Management und Trainer an.
Ich bin vorstandsfest, habe fundierte FDA + V-Modell Kompetenz und Erfahrungen in mobiler Instandhaltung und habe mehr als 25 SAP PM-Implementierungen unterstützt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
641
Alter
61
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 10/1995)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden