freiberufler System-Engineer / Frontent-Development / Administration / Consulting auf freelance.de

System-Engineer / Frontent-Development / Administration / Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 73230 Kirchheim unter Teck
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.03.2020

Kurzvorstellung

Mehrjährige Erfahrung in Systemintegration im Bereich MS Windows Systemen, Serverbetreuung Open & Active Directory, MS Exchange, Netzwerke, Firewalls, Switches, Routing, uvm.
Mehrere Projekterfahrungen im Webdevelopment (Frontend-Entwicklung)

Qualifikationen

  • Active Directory
  • HTML5
  • IT-Support (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • jQuery
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • VMware ESXi
  • Webdesign
  • Windows Server (allg.)
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontent-Entwickler & Netzwerkadministrator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kirchheim unter teck
5/2015 – 12/2019 (4 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Frontententwicklung mehrerer Webapplikationen.
Leitung über das Netzwerk (Sämtliche Arbeiten von der Konzipierung der Umgebung, Verlegen der Kabel in den Wänden/Kabelkanälen, Kabel/Netzwerkdosen crimpen über das konfigurieren der Switche (DMZ, VLANs Trunks) für eine ESXi Umgebung mit eigens aufgesetzten/konfigurierten Linux & Windows Servern (LDAP, mySQL, Apache, GIT, Backup, etc. ) bis hin zum Client-PC (Windows/Linux).

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), WordPress, mySQL, Netzwerk-Sicherheit, Windows Server (allg.), Apache HTTP Server, ApplicationServer, Netzwerkadministration (allg.), VMware ESXi, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, jQuery

IT-Systemtechniker Systemintegration (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kirchheim unter teck
7/2012 – 4/2015 (2 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

System-Techniker Schwerpunkt: Systemintgeration & Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Firewalls, Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, VMware vCenter, Netzwerkadministration (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), Vmware (allg.), VMware ESXi

Ausbildung

IT-System-Kaufmann (Duale Ausbildung)
Ausbildung
2012
kirchheim unter teck

Über mich

Aufgewachsen in einer Informatiker-Familie war ich schon immer mit der IT verbunden. Nach der mittleren Reife habe ich meine Hochschulreife über ein Berufskolleg für Technik und Medien und Technische Kommunikation erworben. Danach folgte eine Duale Ausbildung zum IT-System-Kaufmann. Die Ausbildung war so konzipiert, dass es in ein technischen und eine kaufmännischen Teil geteilt wird. Der kaufmännische Teil war in einem Abfallentsorgungsunternehmen in Wolfschlugen, der technische Teil war bei einem Systemhaus in Kirchheim Teck von dem ich dann 2012 auch übernommen wurde. Dann bat sich mir die Möglichkeit nicht nur meine technischen Fähigkeiten sondern auch meine gestallterische Fähigkeiten einzusetzen und auszubauen. Somit arbeitete ich seit 2017 als Frontent-Entwickler an Webapplikation und verwaltete nebenher das gesamte Netzwerk des Unternehmens.

Weitere Kenntnisse

Design:
Webdesign, HTML5, JavaScript, jQuery, CSS3, SCSS, GIT, Worpress, Adobe Photoshop

IT:
Netzwerk-Consulting, Betreuung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten & Systemen, VLAN, Routing, Firewall, SSL-Zertifikate, WindowsServer-Support, ESXi. uvm.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
669
Alter
39
Berufserfahrung
14 Jahre und 6 Monate (seit 09/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden