freiberufler Illustrator für Storyboard, Layout, Visuals und Final Art auf freelance.de

Illustrator für Storyboard, Layout, Visuals und Final Art

offline
  • auf Anfrage
  • 85764 Oberschleißheim
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 31.01.2020

Kurzvorstellung

Mein größtes Erfahrungspotenzial liegt im Bereich Werbung, speziell in der Entwurfsphase wenn es darum geht, dass Ideen Gestalt annehmen. Gerne stehe ich zur Verfügung bei dem Prozess wenn aus einer abstrakten Idee ein konkretes Bild wird.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • Animatic
  • Erklärfilm
  • Illustration (allg.)
  • Medizinische Illustration
  • Storyboard
  • Werbeillustration

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
1999
Saarbrücken

Über mich

Mein größtes Erfahrungspotenzial liegt im Bereich Werbung, speziell in der Entwurfsphase wenn es darum geht, dass Ideen Gestalt annehmen. Gerne stehe ich zur Verfügung bei dem Prozess wenn aus einer abstrakten Idee ein konkretes Bild wird. Sei es firmenintern im Vorfeld oder auch in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Filmproduktionen, Fotografen oder Webdesignern. 

Aber das ist nur ein Teilaspekt dessen, was ich am besten kann: Ich kann sehr effizient und schnell visualisieren, was möglicherweise in dem Bereich Aus- und Weiterbildung unmittelbar von Nutzen ist.
eine Leistung, die von der Hausagentur möglicherweise nicht erbracht werden kann.

Lassen Sie mich ein paar Beispiele nennen

- Visual Recording
Ich erstelle grafische Protokolle von Vorträgen, Veranstaltungen oder Besprechungen. Sie reden, ich zeichne. Hinterher haben Sie eine grafische Landkarte von dem was gesagt wurde. Das kann auf Papier oder auf dem Computer/Tablett entstehen.

- Workshop Scribbles
Ich biete aktive grafische Unterstützung von Workshops oder Brainstormings an. Viele Ideen schwirren durch den Raum - ich fasse sie auf und visualisiere sie. Über einen Beamer sind alle Beteiligten visuell beteiligt, unmittelbares Feedback führt zu extrem schnellen und zielgerichteten Ergebnissen.

- Strategie Visualisierung
Die Unternehmensleitung oder eine Abteilung möchte eine Strategie, eine Vision oder Werte vermitteln. Stichworte wie Motivation, Kommunikation etc. Diese kann man noch so gut schriftlich formulieren aber was nützt das wenn es keiner liest? Durch den Einsatz von Illustrationen gewinnen sie nicht nur die Aufmerksamkeit des Lesers. Was man visuell vor Augen hat ist schon so gut wie real umgesetzt.

- Infografiken
Stichworte wie Abläufe, Zusammenhänge, Datenauswertungen, all das kann in Bild und Text anschaulich aufbereitet und visualisiert werden.

- allgemeines Thema Sichtbarkeit
Alle Publikationen, Broschüren aber auch Blogs und Webseiten, Intranet bis hin zu der guten alten PowerPoint Präsentation gewinnen deutlich an Sympathie und positiver Wahrnehmung durch handgezeichnete Illustrationen.

Weitere Kenntnisse

Ich erstelle Bilder und ich bearbeite Bilder. Ich nutze dafür sämtliche analogen und technischen Möglichkeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Ungarisch (Grundkenntnisse)
  • Rumänisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
773
Alter
59
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden