freiberufler Senior Java Entwickler auf freelance.de

Senior Java Entwickler

offline
  • 75€/Stunde
  • 61462 Königstein im Taunus
  • Nähe des Wohnortes
  • en  |  de
  • 04.02.2020

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch meine über 20jährige Beruferfahrung in der Software-Entwicklung habe ich eine gute Expertise im Java Umfeld sammeln können. Diese Expertise würde ich gerne in einem Ihrer Projekte unter Beweis stellen.

Qualifikationen

  • Datenbankentwicklung
  • Git
  • IT-Beratung (allg.)
  • JUnit
  • Spring

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Java Entwickler
1&1, Karlsruhe
5/2018 – 11/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeitete an der Entwicklung im 1und1.de Webshop (Karlsruhe) als Software Berater. Dabei verwendete ich Java, J2EE, XML, Spring, Webservices, REST, Jenkins, GIT, Maven etc.
Er war verantwortlich für das Hinzufügen neuer Funktionen im Webshop. Ich hatte die entstandenen Probleme mit anderen REST-Services behoben. Weiterhin war er für das Hinzufügen neuer REST-Services basierend auf der Swagger-Dokumentation verantwortlich, sowie für die Code Überprüfung.

Verwendete Technologie: Java 8, Spring MVC, Spring Boot, Jenkins, REST, GIT, Maven, Tomcat, Microservices

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.)

Senior Software Specialist (Festanstellung)
Hewlett Packard Enterprise, Banglore
9/2001 – 12/2017 (16 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeitete in HP Nonstop und HP Storage-Plattformen bei der Bereitstellung neuer Produkte und Lösungen für Unternehmenskunden. Dabei war ich verantwortlich für die Fehlerbehebung weltweiter Kunden. Darüber hinaus war Ich verantwortlich für die Anleitung von Junior-Teammitgliedern als Fachexperte. In diesem Projekt erhielt unser Kandidat eine Rockstar-Auszeichnung in der Abteilung Hewlett Packard Nonstop für die Lösung eines kritischen Problems bei einer renommierten Bank in Kanada. Diese Anerkennung erhielt ich vom Vizepräsidenten von Hewlett Packard.

Verwendete Technologie: Java, Spring MVC, Spring Boot, Jenkins, REST, GIT, Maven,
Tomcat, Hibernate, JDBC, Nonstop SQL

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Senior Software Entwickler (Festanstellung)
Dharma Systems Private Limited, Bengeluru
8/1997 – 5/2001 (3 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/1997 – 5/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Lead Software-Entwickler in der Dharma-SQL-Datenbank tätig. In diesem Projekt war er für das Hinzufügen neuer Features verantwortlich. Weiterhin war ich für die Fehler-Behebung im Produkt verantwortlich. Hinzu war ich der Ansprechpartner für Kundenprobleme und für die Behebung dieser zuständig. Während dieses Projekts war er 3 Jahre an einem Kundenstandort in den USA. Mein Tätigkeits-Schwerpunkt dort lag in der Unterstützung von Produktanpassungen.

Verwendete Technologie: C, C++, UNIX, Datenbank-Internals, Java

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Ausbildung

Informatik
Bachlore
1996
Sri Jayachamarajendra College of Engineering, Myso

Weitere Kenntnisse

Über meine Qualifikationen kann ich sagen, dass ich eine über 20-jähirge Erfahrung in der Softwareenwicklung habe. Diese habe ich in vielen meiner spannenden Projekte unter Beweis stellen können und stetig weiter ausgebaut. Dabei kam ich mit vielen verschiedenen Kulturen in Kontakt und konnte damit professionell und ohne weiter Probleme umgehen. Weiterhin war ich in vielen meiner Projekte ein Ansprechpartner für Kundenprobleme und für die Lösung dieser zuständig und weiß daher wie ich professionell mit Kunden verschiedener Art umzugehen habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
552
Alter
49
Berufserfahrung
26 Jahre und 8 Monate (seit 08/1997)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden