freiberufler Projektmanagement Marketing und Vertrieb auf freelance.de

Projektmanagement Marketing und Vertrieb

offline
  • 100€/Stunde
  • 03172 Schenkendöbern
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 16.09.2022

Kurzvorstellung

Ich habe mir auf die Fahne geschrieben Unternehmen Perspektiven im operativen Marketing zu zeigen, zu inspirieren, Geschichten erlebbar machen, zu begeistern und starre Strukturen aufzubrechen.

Auszug Referenzen (2)

"Die Zusammenarbeit mit J. A. funktioniert immer sehr gut. Sie ist zuverlässig, kreativ und ständig erreichbar."
operatives und strategisches Marketing im online und offline Bereich
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Für dieses Projekt gestalte ich den Social Media Auftritt, erarbeite die Social Media Strategie, im gesamten Unternehmen bin ich für das Markendesign und das Setzen von Printmedien zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Layout / Satz, Markendesign, Bloggen

"J. ist kreativ und ideenreich. Sie hat die Aufgaben sehr gut erfüllt und ist im Umgang mit Kunden geübt. Verhandlungen machen ihr Freude."
Junior Berater
Sylvo Pohl
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Jupe & Pohl GmbH war ich als Gründungsberaterin zuständig. Ich habe diverse kleine Unternehmen bei der Erstellung ihres Businessplans unterstützt und stand in 1:1 Beratungen den Klienten zur Verfügung. Betriebswirtschaftliche Analysen und Abläufe waren ebenfalls Teil des Projektes

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Markendesign, Liquiditätssicherung, Gründungsberatung

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Management
  • Corporate design
  • Direktvertrieb
  • Leasingfinanzierungen
  • Markendesign
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Payroll
  • Social Media Redaktion
  • Vertrieb (allg

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vorstandsassistenz (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
6/2020 – 7/2021 (1 Jahr, 2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entlastung des Vorstands, Planung und Koordination von gemeinnützigen Aktivitäten, Budgetplanung, Controlling, Kommunikation mit Emittenten

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse, Marktkommunikation, Unternehmenskommunikation

SEO Beratung
Leonwood GmbH, Maust
1/2018 – 6/2018 (6 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leonwood ist Marktführer im Bereich Blockhausbau. Meine Aufgabe war es Leonwood im Bereich der Suchmaschinenoptimierung im Ranking auf Seite 1 von google zu bekommen. - Mit Erfolg.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

operatives und strategisches Marketing im online und offline Bereich
Kundenname anonymisiert, Cottbus
12/2017 – 2/2020 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Für dieses Projekt gestalte ich den Social Media Auftritt, erarbeite die Social Media Strategie, im gesamten Unternehmen bin ich für das Markendesign und das Setzen von Printmedien zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Layout / Satz, Markendesign, Bloggen

operatives & strategisches Marketing
Weilands Backstube Cottbus, Cottbus
3/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 10 Monate)
Bäckerei
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Mit der Unternehmensübernahme stand Weilands Backstube vor der Herausforderung einer neuen Marketingstrategie. Das traditionelle Familienunternehmen wurde zum Jungunternehmen, das starre Strukturen und ein veraltetes Design ablegen wollte. Meine Aufgabe war die Umsetzung dessen und die Projektleitung "Neues Webdesign".

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Webdesign, Content Management, Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Junior Berater
Jupe & Pohl GmbH, Peitz
3/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Jupe & Pohl GmbH war ich als Gründungsberaterin zuständig. Ich habe diverse kleine Unternehmen bei der Erstellung ihres Businessplans unterstützt und stand in 1:1 Beratungen den Klienten zur Verfügung. Betriebswirtschaftliche Analysen und Abläufe waren ebenfalls Teil des Projektes

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Markendesign, Liquiditätssicherung, Gründungsberatung

Zertifikate

Circyoular Ausbildung - Motivationsanalyse
2021

Ausbildung

Business Administration
Bachelor of Business Administration
2013
Berlin
Bürokauffrau
Ausbildung
2011
Oberhaching bei München

Über mich

In der profitgesteuerten Welt liebe ich es Geschichten, Unternehmen und Marken zum Leben zu erwecken und diese erlebbar zu machen. Es geht um soviel mehr als den reinen Gewinn. Meine Vision ist es Mehrwert zu erschaffen. Klar, kremple ich für diese Vision meine Ärmel hoch. Lasst uns gemeinsam eine Delle ins Universum hauen.

Freude, Querdenken, Empathie, Wiedererkennung, Offenheit, Ehrlichkeit und Erfolg sind Anspruch und Erfolg unserer Arbeiten. Kreativität entsteht durch Zuhören, Recherche, Strategie und Bauchgefühl.

Die holistische Betrachtung der Welt und der Kunden lassen aus Visionen Lösungen werden, die vor allem eines: begeistern.

Weitere Kenntnisse

SAP, MS Office, workday, Programmierung, SEO & SEA, Teamführung, Leadership, Management, Vertrieb Innen- und Außendienst

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1464
Alter
34
Berufserfahrung
14 Jahre und 8 Monate (seit 08/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden