freiberufler Texter | Journalist | Web-Content | Webdesigner auf freelance.de

Texter | Journalist | Web-Content | Webdesigner

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 40€/Stunde
  • 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 18.02.2020

Kurzvorstellung

Erstelle Ihre Texte - individuell und auf den Punkt. Mit langjähriger Erfahrung in Werbeagenturen und Redaktion hole ich das beste aus der Tastatur heraus. Sowohl Print als auch online.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Texter
  • Typo3
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesign und Online-Text
Kundenname anonymisiert, Henstedt-Ulzburg
12/2019 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Gestaltung und Online-Text einer Internetpräsenz

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Texter

Webdesign und Online-Text
Ehmann Holzbau, Henstedt-Ulzburg
11/2018 – 12/2018 (2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung einer Website. Sowohl Online-Text als auch Webdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign

Journalistin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Schleswig-Holstein
3/2008 – 12/2018 (10 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von redaktionellen Texten, Fotografie
Gestaltung der Zeitung
Online-Redaktion

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Typo3

Freie Journalistin
UMSCHAU, Kreis Segeberg
8/2002 – 2/2008 (5 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2002 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von redaktionellen Texten (Kommunalipolitik, PR, Veranstaltungen, etc.)
Fotografie

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Werbetexterin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2002 – 4/2004 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 4/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und textliche Umsetzung von Flyern.
Texterstellung für Website

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Werbetexterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
11/1996 – 10/2001 (5 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/1996 – 10/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werbetexterin in mehreren Hamburger Werbeagenture angestellt.
Schwerpunkt Direktmarketing.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Ausbildung

Online-Text und Webdesign
Ausbildung
2019
Schleswig-Holstein
Werbetexter
Ausbildung
1997
Hamburg

Über mich

Nach meiner langjährigen Erfahrung als Werbetexterin in verschiedenen Hamburger Werbeagenturen verbrachte ich eine spannende Zeit als freiberufliche und fest angestellte Journalistin in der Redaktion. Die Leidenschaft für gute Texte habe ich zusätzlich im Bereich Online-Text und Online-Redaktion vertieft. Auch hier konnte ich bereits erfolgreich die ein oder andere Website mit entsprechendem Content bestücken. Natürlich auch SEO-optimiert. Und weil es einfach Spaß macht, habe ich mich zusätzlich als Webdesignerin weitergebildet.

Weitere Kenntnisse

TEXT: Ob die smarte Headline oder der aussagekräftige Content, kreativ oder konstruktiv, ich schreibe leidenschaftlich, individuell und auf den Punkt. Print, Online, SEO

REDAKTION: Ob die Geschichte von nebenan oder der passende PR - dank langjähriger Erfahrung weiß ich die Leser zu begeistern. Das passende Foto gibt es natürlich dazu.
WordPress, Typo3

WEBDESIGN: Eine Website, die das eigene Unternehmen widerspiegelt. Unkompliziert und schnell. HTML, CSS, Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
969
Alter
51
Berufserfahrung
27 Jahre und 4 Monate (seit 11/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden