freiberufler Statistiker aus dem Bereich empirische Wirtschafts- und Sozialforschung auf freelance.de

Statistiker aus dem Bereich empirische Wirtschafts- und Sozialforschung

offline
  • 120€/Stunde
  • 50937 Köln
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 04.02.2020

Kurzvorstellung

Ich bin derzeit PostDoc an der Universität Köln. Ich arbeite seit vielen Kahren in empirischen Forschungsprojekten mit komplexen Daten unter Verwendung fortgeschrittener, statistischer Methoden. Außerdem habe ich Lehrerfahrung im Bereich Statistik.

Qualifikationen

  • Kausale Inferenz
  • ökonometrie
  • stata
  • Statistik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ PostDoc (Festanstellung)
Universität Köln, Köln
10/2017 – 6/2021 (3 Jahre, 9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich leite ein großes Forschungsprojekt zu den Auswirkungen von Interventionen im Sozial- und Bildungsbereich auf Basis ökonometrischer Evaluationsmethoden

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Diverse Auftraggeber, Tübingen
12/2013 – 12/2017 (4 Jahre, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe im Rahmen von anwendungsorientierten Projekten ökonometrische Datenanalysen durchgeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Statistik (allg.), Big Data

Zertifikate

Advanced Econometrics
2013

Ausbildung

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Promotion
2017
Bremen
Sozialpolitik
M.A.
2010
Bremen

Über mich

Ich bin PostDoc und Projektleiter an der Universität Köln. Ich arbeite seit mehreren Jahren in empirischen Forschungsprojekten unter Verwendung fortgeschrittener ökonometrischer Methoden. Meine Forschungsarbeiten wurden in mehreren internationalen Top-Journals publiziert und regelmäßig auf internationalen Konferenzen vorgestellt. Während meiner Promotion habe ich mich regelmäßig an renommierten Universitäten im Bereich Statistik und Ökonometrie weitergebildet.
Außerdem habe ich Erfahrung in der Betreuung von Promotionen und empirischen Abschlussarbeiten. Darüber hinaus war ich mehrfach als Lehrbeauftragter für Statistik tätig.

Weitere Kenntnisse

Statistik
STATA
Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung
Data management and data mining
Lehrerfahrung Statistik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
745
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre (seit 04/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden