freiberufler IT Beratung & Software Entwicklung auf freelance.de

IT Beratung & Software Entwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 40629 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2021

Kurzvorstellung

Software-Entwickler seit den 80ern. Über 10 Jahre Leader, Coach & Mentor für moderne Software-Entwicklung mit .NET & JavaScript MVVM-Frameworks in der Automobilbranche. Erfolgreiche Projekte für Versicherungen, Banken, Automobilhersteller.

Qualifikationen

  • .Net
  • Angular
  • ASP.NET
  • C#
  • Entity Framework
  • Git
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
  • Shopify (allg.)
  • WordPress & Divi Builder

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Softwareentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Oberhausen
10/2008 – 10/2019 (11 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

* Team Aufbau/Leitung
* Training der Entwickler
* Entwicklung von Prototypen
* Software-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), .Net Framework (Microsoft), C#, AngularJS, JavaScript, React (JavaScript library)

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2007
Mönchengladbach

Über mich

Seit den frühen 80ern entwickel ich Software für diverse Branchen. Dabei habe ich eine unzählige Liste von Technologien kommen und gehen sehen. Geblieben ist die Neugier gegenüber allem Neuen und eine "Geht nicht? Gibt´s nicht!"-Mentalität.

Ich erfinde keine neuen Räder, sondern versuche vorhandene Technologien zu nutzen, um die Umsetzung Ihrer Anforderungen pragmatisch, lösungsorientiert und vor allem "in time" über die Ziellinie zu tragen.

Im Laufe der Jahre habe ich Projekte für Autohersteller, Banken und Versicherungen genauso umgesetzt, wie die spezielle Sonderprogrammierung für den "kleinen Mittelständler". Ich habe komplexe, entkoppelte und hochverfügbare Echtzeitsysteme konzipiert und implementiert...aber auch kaufmännische Standardsoftware für den Desktop entwickelt. Das Web - egal ob Frontend, Backend oder API - ist mein Spielplatz.

Ich hab Bestandssysteme erweitert oder stabilisiert aber auch StartUps technologisch von Tag 1 bis zum Go-Live federführend begleitet.

Ich habe gerne und viel gelernt aber auch gerne und viel gelehrt. Ich habe Teams aufgebaut und geleitet. Interdisziplinär, stationär oder um den Globus verteilt.

Bei all dem bin ich stets Teamplayer geblieben und hab immer den Erfolg des Projektes als wichtigstes Ziel vor Augen behalten.

Weitere Kenntnisse

C#, .NET, ASP.NET, DNN (DotNetNuke), RabbitMQ, ElasticSearch, Solr, MS SQL, Redis, AngularJS, React.js, Shopify, WordPress, WooCommerce, etc...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1154
Alter
50
Berufserfahrung
26 Jahre und 8 Monate (seit 08/1997)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden