freiberufler Designer, Art Director, Illustrator auf freelance.de

Designer, Art Director, Illustrator

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • Erlangen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 19.06.2023

Kurzvorstellung

Ich bin K., 35 und freiberufliche Designerin, Illustratorin und Art Direktorin.
Ich arbeite konzeptuell und multidisziplinär. Ich habe langjährige Erfahrung in großen und kleinen Agenturen und freue mich nun auf freiberufliche Projekte.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Editorial Design
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kreation
  • Logodesign
  • Markendesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Art Director (Festanstellung)
nuts communication, Nürnberg
4/2015 – 1/2020 (4 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction, Grafikdesign, Projektmanagement
Hauptkunde: audi

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Illustration (allg.), Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Markendesign, Mediendesign, Adobe Creative Cloud, Adobe Creative Suite (CS), Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Mediengestaltung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation

Art Director (Festanstellung)
die Jäger, Röckersbühl
11/2014 – 4/2015 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction, Design

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Art Director (Festanstellung)
DDB Hamburg, Hamburg
11/2013 – 10/2014 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Art Director für den Kunden Telekom im Bereich POS, Online und Klassik

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Junior Art Director (Festanstellung)
Scholz & Friends, Hamburg
6/2011 – 9/2013 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Junior Art Director für den Kunden Opel im Bereich Literatur, Katalog, BTL

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Ausbildung

Mediendesign
Bachelor of Arts
2011
Hof, Abt. Münchberg

Über mich

Ich bringe langjährige Agenturerfahrung für große sowie kleine Kunden mit. Ich habe bereits diverse Print-, Corporate-, Editorial-, und klassische Werbeprojekte realisiert und habe Shootingerfahrung im Bereich Automobil, sowie People- und Lifestylefotografie. Ich liebe die Typografie und Haptik von ungestrichenem Papier und privat schlägt mein Herz für die Illustration. Dennoch denke ich immer multimedial und sehe mich eher als gestalterische Allrounderin statt als reine Printfetischistin.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite kreativ und konzeptionell aber trotzdem eigenverantwortlich und strukturiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1218
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden