freiberufler Certified Scrum Master (CSM) / Background als Senior DEV auf freelance.de

Certified Scrum Master (CSM) / Background als Senior DEV

offline
  • 85€/Stunde
  • 42279 Wuppertal
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 20.05.2022

Kurzvorstellung

Vom Standort her flexibel, wohne derzeit in Wuppertal. Ich habe eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler absolviert und die Tätigkeit als Fullstack DEV für 7+Jahre ausgeübt.
Die meiste Zeit war ich Teil von Scrum Teams - nun selbst Scrum Master.

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • iOS Entwicklung
  • IT-Beratung (allg.)
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • PHP
  • Projektmanagement (IT)
  • SCRUM
  • Scrum Master
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

BackEnd-Dev
Kundenname anonymisiert, Hamburg
11/2019 – 2/2020 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Zusammen mit einem internen Scrum Team haben wir für einen Endkunden eine Loyalty Software gebaut. Dabei haben wir auf das E-Commerce System von Spryker gesetzt. Mein Einsatzgebiet bezog sich auf die BackEnd Entwicklung und der Zuarbeitung für User Stories.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Back-End Entwicklung, PHP

Lead-Dev
Kundenname anonymisiert, Frankfurt/Remote
4/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Seit nun mehr als 1,5 Jahren bin ich als externer Entwickler bei der Deutschen Bahn aktiv. Zu meinen Aufgaben gehört es Daten aufzubereiten, Code technisch auszuwerten und dann den Mitarbeitern via grafana auszugeben.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BusinessObjects (BO), PostgreSQL, Git, Amazon Web Services (AWS), PHP

FrontEnd Dev
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
5/2016 – 8/2019 (3 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bis Ende Juli habe ich bei dem großen Mobilfunk-Konzern als externer Entwickler gearbeitet. Dabei haben wir in agilen Scrum Teams gearbeitet und uns um das Front-End der Webseite gekümmert. Als erfahrener Mitarbeiter habe ich aktiv den kompletten Bestellprozess mitentwickelt. Dabei haben wir zuletzt sehr stark auf TypeScript gesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Git, Jira, TypeScript, AngularJS, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, jQuery

Zertifikate

Certified Scrum Master (CSM)
2020
PHPUnit (Test-Driven-Development & Domain-Driven- Development)
2016

Ausbildung

Anwendungsentwickler
Ausbildung
2016
Wuppertal

Weitere Kenntnisse

Scrum Master, E-Commerce, PHP, Laravel, Symfony, Swift, iOS, Projektmanagement, Datenbanken

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1316
Alter
29
Berufserfahrung
10 Jahre und 11 Monate (seit 05/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden