freiberufler Medical Writer & Senior Consultant auf freelance.de

Medical Writer & Senior Consultant

offline
  • 50€/Stunde
  • 13187 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.02.2020

Kurzvorstellung

Im biomedizinischen, pharmakologischen und pharmazeutischen Bereich habe ich rund 15 Jahre Erfahrung als Medical Writer, Senior Consultant und Regulatory Affairs Manager.
Ich bin zuverlässig, erfahren und zielstrebig. Ich arbeite gern - für SIE!

Auszug Referenzen (1)

"Sehr engangierte Wissenschaftlerin, die uns sehr bei der Erstellung von Spezifikationen geholfen hat und unsere Tierstudien kompetent gemanagt hat"
Regulatory Affairs Manager (Festanstellung)
Sam D. Moré
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Regulatory Affairs Manager
Toxikologische Forschung in vivo & in vitro
Studienleitung für nichtklinische und klinische Studien
Medical Writing: Schreiben von Studienplänen, Studienberichten, und Zulassungsdossier
Betreuung von einer Mitarbeiterin

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing, Klinische Monitor (CRA), Klinische Studie, Good clinical practice (GCP), Gute Herstellungspraxis (GMP)

Ich biete

  • Consulting
  • CTD
  • Klinische Studie
  • Medical Writing
  • Microsoft Office 365
  • Qualitätsdokumentation
  • Regulatory Affairs Management
  • Review wriiting
  • Studienleitung
  • Wissenschaftliche Veröffentlichungen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Regulatory Affairs Manager (Festanstellung)
DendroPharm GmbH, Berlin
11/2013 – 6/2019 (5 Jahre, 8 Monate)
Arzneimittel
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Regulatory Affairs Manager
Toxikologische Forschung in vivo & in vitro
Studienleitung für nichtklinische und klinische Studien
Medical Writing: Schreiben von Studienplänen, Studienberichten, und Zulassungsdossier
Betreuung von einer Mitarbeiterin

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing, Klinische Monitor (CRA), Klinische Studie, Good clinical practice (GCP), Gute Herstellungspraxis (GMP)

Senior Consultant (Festanstellung)
analyze & realize GmbH, Berlin
11/2005 – 8/2018 (12 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2005 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Project Management in Regulatory Affairs und Consulting & Strategic Innovation

Schreiben von wissenschaftlichen Texten, Gutachten, Arzneimittel- und Novel Food Dossierteilen, Studienberichten, Veröffentlichungen, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing

Zertifikate

Doktorate Degree
Januar 1997
Vordiplom - Biologie (sehr gut)
Februar 1992

Ausbildung

Mikrobiologie
(Ph.D.)
Jahr: 1997
Ort: Cornell University, Ithaca, NY
Biologie
(Vordiplom)
Jahr: 1992
Ort: Universität Hamburg

Qualifikationen

Im biomedizinischen pharmakologischen und pharmazeutischen Bereich habe ich rund 15 Jahre Erfahrung als Medical Writer, Senior Consultant und Regulatory Affairs Manager.Ich habe in diesen Jahren Projekte für rund 100 Kunden durchgeführt und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit erzielt. Schnell mache ich mich mit neuen Themen und wissenschaftlichen Daten vertraut. In zuverlässiger Weise mache ich die benötigten Daten im gewünschten Format verfügbar. Kundendaten behandle ich streng vertraulich, ebenso die Dokumente, die ich für meine Kunden verfasse.

Zu meiner Kernkompetnz gehört das Verfassen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen, basierend auf wissenschaftlicher Literatur und/oder wissenschaftlicher Studien im Bereich Pharmazie, Biologie, Medizin, etc..Ich habe auch Erfahrung in der Erstellung von Studienplänen und Studienberichten für klinische oder nichtklinische Studien, sowie dem Verfassen von Dossierteilen für Ihren Zulassungsantrag (alle Module). Dies beinhaltet auch das Schreiben von Expertengutachten.

Über mich

Bitte kontaktieren Sie mich, und ich kann Ihnen ein unverbindliches Angebot machen.
Ich arbeite schnell und konzentriert, und bin (fast) immer für meine Kunden da. Bei mir ist der Kunde König!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
847
Alter
51
Berufserfahrung
23 Jahre und 9 Monate (seit 09/1997)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden