freiberufler Doktorandin in den Naturwissenschaften (Paläontologie, Geologie, Mineralogie) auf freelance.de

Doktorandin in den Naturwissenschaften (Paläontologie, Geologie, Mineralogie)

offline
  • 14‐35€/Stunde
  • 80337 München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 11.02.2020

Kurzvorstellung

Ich bin derzeit in der Endphase meiner Doktorarbeit im Bereich Kristallographie an der LMU in München.
Zur Unterstützung meines Lebensunterhaltes und als Einstieg in das Berufsleben suche ich ortsunabhängige Teilzeitjobs.

Qualifikationen

  • Angewandte Forschung
  • Geologie
  • Geowissenschaft
  • Laborant
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Doktorandin (Festanstellung)
deutscher Steuerzahler, München
9/2016 – 2/2020 (3 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Doktorandin mit Arbeit in den Fachbereichen Geowissenschaften, Geologie, Mineralogie, Kristallographie, Chemie, Paläontologie, Klimatologie und weitere

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Angewandte Forschung, Forschung & Entwicklung (allg.), Grundlagenforschung, Trend- & Zukunftsforschung, Biologie, Chemie, Geowissenschaft, Naturwissenschaft

Ausbildung

Geowissenschaften, Fachbereich Paläontologie / Palöobotanik
Master of Science by Research
2015
London, UK

Über mich

Ich habe viel praktische Erfahrung, da ich alle Experimente selber geplant, vorbereitet und durchgeführt habe. Regelmäßig habe ich wissenschaftliche Vorträge an großen und kleinen internationalen Konferenzen gehalten. Auch das Schreiben und Korrekturlesen von wissenschaftlichen Texten gehört zu meinem Aufgabengebiet.

Weitere Kenntnisse

Nach dem Abitur habe ich ein Bachelor Studium in Geowissenschaften begonnen, danach bin ich für den weiterführenden Master Studiengang nach London gezogen. Für den Doktor bin ich nun wieder an der LMU in München und befinde mich auch bereits in der Endphase der Doktorarbeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
707
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 09/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden