freiberufler M.Sc. auf freelance.de

M.Sc.

offline
  • 24€/Stunde
  • 52074 Aachen
  • Weltweit
  • ar  |  en  |  fr
  • 12.03.2020

Kurzvorstellung

Passionate about Engineering and Management with different years of experience in supervising
complex and unique project types, including Constructions and Landfills.
During my career, I was able to exceed my employers’ expectations, acquiring a dive

Qualifikationen

  • Autodesk AutoCAD (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Site Engineer
Averda (Sukomi-Sukom International), Aachen
9/2014 – 8/2017 (3 Jahre)
Entsorgungsunternehmen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Supervised various operational tasks in terms of efficiency and quality, including gas flares, waste
water pumping from collection pipes to treatment plants, and transportation to other stations
Managed large processes with waste deployment reaching 15000 tons/day during peak periods
Directly coordinated with consultants and QA Engineers across each construction phase and
clarified current project status and specs compliance
Took on material quantity calculations and lab tests liaison works for diverse materials such as
engineering fill, sand, geotextile, geocomposite , geomembrane, and clay
Ensured health & safety compliance according to international standards for all construction
activities including cut and fill, trimming, liner deployment, welding, testing, and clay activities
Coordinated with gas generator vendors which improved my organizational and negotiation skills
Led six subcontractors during the construction works of the successful biggest landfill gas power
plant in the Middle East “6 Megawatts” (budget $11.34M including 1 year operation)
Handled the operational and construction activities of Naahmeh and Bsalim landfill
Managed and monitored waste on a 24/7 operation and ensured flatbeds enter site, unload
waste, cleaned, washed, and exited within the set time in a quick, efficient, and safe manner
Supervised heavy equipment operations with a focus on efficiency, cost saving, and safety while
minimizing break downs
Led the gas management team responsible for the gas network and pipe installations
Managed the 282,000 m2 of site engineering services for landfill capping process (budget $9M)
Managed a team of more than 100 employees and several independent contractors during the
operation and construction processes

Eingesetzte Qualifikationen

Autodesk AutoCAD (allg.)

Ausbildung

Management and Engineering in Water
Master's of Science
2019
RWTH Aachen University
Civil Engineering
Bachelo's of Engineeing
2009
Beirut Arab Universoty

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich für die Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IP & Data & Tech.
Ich komme aus einem Land, das sehr unter Umweltproblemen leidet. In den letzten Jahren haben die Auswirkungen dieser Probleme zugenommen. Müll liegt seit über einem Jahr auf unseren Straßen und die Verantwortlichen müssen noch nach einer Lösung suchen. Diese Krise hat neben der Verschlechterung der Umweltsituation im Libanon noch zu zahlreichen Neuinfektionen geführt. Darüber hinaus ist der Libanon ein wasserreiches Land. Allerdings sind die Flüsse und das Meer verschmutzt.
Es gab keine Pläne, sie sauber zu halten oder auch nur die riesigen Wassermengen in ihnen zu verwalten.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich als Umweltingenieur für ein internationales Entsorgungsunternehmen gearbeitet habe, ist mein Interesse an diesem Thema stark gewachsen. Durch meine über 3-jährige Tätigkeit auf einer Abfallentsorgungsanlage bin ich auf viele Probleme vor Ort gestoßen und habe es zusammen mit meinem Team vor Ort geschafft, einige vorübergehende Lösungen für diese Probleme zu finden, wie z. B. Abwasserbehandlungsanlage, Ausgrabungen, RDC-Bau, Grabenaushub ca. 11 km, Hochspannungskabel für das Gaskraftwerk.
Die Abfallkrise erfolgte im Jahr 2016 nach der Deponiesperrung, die für 8 Monate lang andauerte.
Aufgrund des Beschlusses der Regierung, die Abfälle auf den Straßen zu beseitigen, wurde die Deponie wieder für eine kurze Zeit geöffnet.
Meinem Team und mir ist es gelungen, mehr als 600 LKWs pro Tag auf der Deponie zu organisieren, um dieses Ziel schnellstmöglich zu erreichen.
Alles oben Erwähnte, hat mich ermutigt, mein Studium an der RWTH Aachen im Masterstudiengang Management & Engineering in Water „MME-Water“ fortzusetzen, da dies das für mich am besten geeignete Programm ist. Dieses Programm würde mir helfen, mich als Umweltingenieur zu entwickeln.
Desweitern würde es dazu beitragen, eines meiner Ziele bei der Suche nach dauerhaften Lösungen für Umweltprobleme zu finden.
Ein Masterstudium in Management & Engineering würde es mir nicht nur ermöglichen ein erfolgreicher Ingenieur auf persönlicher Ebene zu werden, sondern auch ein aktives Mitglied in unserer globalen Gesellschaft.
Somit würde es mir auch gelingen eine wesentliche Rolle bei der Erhaltung der Ressourcen und der Umwelt im Allgemeinen zu übernehmen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Job die perfekte Mischung aus Management und Ingenieurwesen bietet, sodass er eine starre Grundlage sein kann, auf der die Spitze meiner Karriere
ruht. Mit dem brennenden Wunsch, mehr zu lernen und auf meinem Lieblingsgebiet voranzukommen.
Ich möchte die Tatsache hervorheben, dass ich vorhabe, ein aktives Mitglied des Unternehmens zu werden und etwas zurückzugeben, indem ich aktiv einen Beitrag leiste und jede Unterstützung gebe, die ich aus den Fähigkeiten, die ich bereits besitze und die ich im Laufe der Zeit entwickeln werde, herausholen werde. Darüber hinaus hoffe ich, dass ich dem Unternehmen bei internationalen Arbeiten und Projekten helfen kann, da ich Englisch, Französisch und Arabisch fließend spreche.
Ich bin daran interessiert, eine Position zu finden, die meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht. Ich bin zuversichtlich, dass Sie ein Gehalt anbieten, der auf dem aktuellen Markt wettbewerbsfähig ist.
In Bezug auf meine außerschulischen Aktivitäten interessiere ich mich für Sport im Allgemeinen für Volleyball. Ich bin seit 2015 ein professioneller Volleyballspieler in der libanesischen Volleyball-Meisterschaft.
Davor war ich 8 Jahre lang ein Mitglied meines Schulvolleyballteams.
Ich würde die Gelegenheit eines Interviews sehr begrüßen, um mich persönlich vorzustellen.
Beigefügter Lebenslauf
Mit freundlichen Grüßen,

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
709
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 09/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden