freiberufler SENIOR DIGITAL STRATEGIST / PLANNER auf freelance.de

SENIOR DIGITAL STRATEGIST / PLANNER

offline
  • 100€/Stunde
  • 60316 Frankfurt am Main
  • Europa
  • de  |  en
  • 12.05.2020

Kurzvorstellung

Ich bin freier Stratege mit Fokus auf digitale Kommunikation, Customer Experience, Social Media und Kampagnen.

Qualifikationen

  • Big Data
  • Content Marketing
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Transformation Management
  • Virales Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Strategist - Freelance
Scholz & Friends Group Hamburg, Hamburg
2/2020 – 3/2020 (2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Strategien

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Social Media Marketing

Digital Strategist - Freelance
Experience One Frankfurt, Frankfurt am Main
11/2019 – 2/2020 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Data Strategy im Bereich Banking

Eingesetzte Qualifikationen

Big Data, Zielgruppenstrategie

Digital Strategist
Artus interactive, Frankfurt am Main
7/2018 – 5/2020 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Herleitung verschiedener Kampagnen mit Fokus Digital, Social Media Konzepte und Strategien, Strategie und Konzept Entwicklung für digitale Plattformen, Social Playbook Erstellung, Unterstützung bei Pitch (u.a. Social, Content Strategien)

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Digital Manager (Festanstellung)
Lorenz Snack-World, Neu Isenburg
8/2015 – 11/2017 (2 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung aller Digital Marketing Maßnahmen für verschiedene Marken, u.a. Social Media, Website, SEO/SEA, Influencer Marketing und integrierte Kampagnen. Zudem Aufbau Online Sales (u.a. Amazon Fresh) und Inhouse Beratung zur digitalen Transformation

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Digital Management Consultant (Festanstellung)
Nolte&Lauth GmbH, Frankfurt am Main
8/2011 – 7/2015 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Strategischer Beratung verschiedener Kunden aus Automotive, Consumer Electronics, Health und Banking. U.a. Digital Portfolio Analysen, Customer Journey Strategien, Strategien und Konzepte für digitale Plattformen und Produkte

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

Ausbildung

Ökonomie mit Schwerpunkt Marketing und IT
Diplom Kaufmann
2011
Justus-Liebig-Universität Giessen

Über mich

Ich bin freier Stratege mit Fokus auf digitale Kommunikation aber immer auch in Verbindung mit klassischen Maßnahmen, denn ich bin der Meinung, dass dies nicht zu trennen ist. Die Dinge sollten immer ganzheitlich betrachtet werden und mit Fokus auf den User und die spezifische Zielgruppe. Seit nun knapp 10 Jahren arbeite ich mit großen und kleinen Marken zusammen, in den unterschiedlichsten Branchen. Egal in welcher Branche und egal ob analog oder digital - ich bin davon überzeugt, dass eine fundierte Strategie die Grundlage für kreative Ideen und erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen ist.
Mehr auf: thomasweiser.me

Weitere Kenntnisse

Online Marketing, Digital Marketing, Digitale Transformation - Entwicklung von Strategien und Konzepten im Bereich Social Media, Content, Data, Kampagnen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
898
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden