freiberufler IT-Consulting auf freelance.de

IT-Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 65779 Kelkheim (Taunus)
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 16.11.2022

Kurzvorstellung

Mein Interesse gilt nicht nur Banken und PMO, auch PM/PL sind sehr interessante Tätigkeiten die ich durch meine breit aufgestellten Erfahrungen und Kenntnisse durchaus bereichern und unterstützen kann.

Qualifikationen

  • Charakterdesign
  • Internet / Intranet- Integration (eBusiness)
  • IT-Beratung (allg.)
  • Programm Management
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO Manager
Deutsche Bank, Eschborn
8/2010 – 6/2019 (8 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Program Controller, Berater für die Projekte im Programm
Erstellung von Portfolio- / Executive-Level-Berichten, mit Hilfe geeigneter Managementinstrumente, um die Anforderungen der Stakeholder bezüglich des Fortschritts anhand wichtiger Kriterien wie Kosten, Zeitplan, Risiken, Probleme und Nutzen zu erfüllen.Konzeptionelle und prozessuale Gestaltung der Programm- und Projektorganisation.

Eingesetzte Qualifikationen

E-procurement, Budgetierung, Finanzplanung, Reporting, SAP Crystal Reports, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Zertifikate

Prince2
2020

Ausbildung

Technische Informatik
Diplom Ingenieur
1995
Senftenberg
Industrielle Elektronik
Fachschulingenieur
1993
Görlitz
Elektromaschinenbauer / Elektroinstallateur
Ausbildung
1984
Guben

Über mich

Vorweg zu den Qualifikationen: Auf Grund meines hohen Engagments in den Projekten, hatte ich nie richtig Zeit Zertifikate zu erwerben, mußte aber alle gängigen Frameworks / Methoden und Prozesse kennen und anwenden. Hier war "Training on the Job" angesagt. Da ich aus der Infrastruktur komme, habe ich sehr breite und tiefe Kenntnisse in der IT und kann diese gut anwenden. Mir macht es Freude wenn ich Projekte aktiv unterstützen kann und zur Zielerreichung beitrage.

Weitere Kenntnisse

Kentnisse: PMI, PRINCE II, ITIL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
606
Alter
58
Berufserfahrung
38 Jahre und 3 Monate (seit 01/1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden