freiberufler Autorin & Schreibtherapeutin auf freelance.de

Autorin & Schreibtherapeutin

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 19.12.2020

Kurzvorstellung

Profi im Schreiben, Denken und Fühlen. Bei allem, was ich tue verspreche ich vor allem eins: Authentizität. Ich biete Texte aller Art, Übersetzungen oder Lektorate - immer mit einer Prise Herz überm Content.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Management
  • Kreatives Schreiben
  • Lektorat
  • Proofreading
  • Seminarleitung
  • Texten
  • Übersetzung
  • Virtuelle Assitenz
  • Webinare

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Manager (Festanstellung)
Publicis Pixelpark, Hamburg
3/2017 – 8/2019 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Content Mangement anhand verschiedener CMS für diverse Agenturkunden

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Produktmanagerin E-Book (Festanstellung)
Verlagsgruppe Oetinger, Hamburg
4/2016 – 10/2016 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Produktion, Marketing und Verlegung von E-Books des Verlagprogramms

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Account management, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Schreibtherapeutin
2018

Ausbildung

Deutsche Literatur
Master of Arts (M.A.)
2016
Marburg

Über mich

Ich behaupte, dass Füllwörter in der deutschen Sprache maßlos unterschätzt werden, bin Profi im Nachdenken und Fühlen, kann Smalltalk nicht leiden und: ja, bin älter als ich aussehe (1990 geboren). Ich bin der Meinung, dass Verletzlichkeit stark und ein offenes Herz mutig macht – und, dass man mit beidem zusammen immer nur gewinnen kann.

Ich habe Germanistik und Psychologie in Hamburg und Marburg studiert, eine Ausbildung zur Schreibtherapeutin und Entspannungstrainerin absolviert. Ich habe jahrelang für die besten Verlage und Agenturen Deutschlands gearbeitet und dabei immer wieder festgestellt, dass der Wert der Individuali-tät des Menschen unantastbar bleibt – egal wie wirtschaftsbezogen das Leben um einen herum ist.

Ich schreibe Texte aller Art, aber immer mit Herz und gebe Seminare als Schreibtherapeutin - online und analog. Da die Welt mein zu Hause ist, arbeite ich von überall aus, was allerdings auch bedeutet, dass die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, gegeben sein muss.

Weitere Kenntnisse

Bloggen, Content Creation & Producion, kreatives Schreiben, Sharepoint 2013, Salesforce, Office rauf und runter, WordPress, Optivo, Proofreading

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1155
Alter
34
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden