Bauleiter

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
nicht angegeben
de
22€/Stunde
86697 oo
30.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Sonstiges

Maurermeister u. Stukkateurmeister

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herrn

Bauleiter sucht neues Beschäftigungsfeld

Übersenden Ihnen wie gewünscht meine Angaben.

Zu meiner Qualifikation


vier abgeschlossene Lehrberufe 1. Maurer, 2. Stukkateur, 3. Betonbauer, 4. Akustik und Trockenbauer


meine Lehrzeit betrug 5,5 Jahre danach zwei Jahre Junggeselle


habe danach zwei Meisterbriefe abgelegt für Maurermeister und Stukkateurmeister beide eingetragen in der Handwerkskammer in Deutschland


habe sowohl die Aufgabenbereiche der Bauleitung im Architektenstil, das bedeutet, Bauherrngespräche, Umsetzung seiner Wünsche und Vorstellungen, Erstellung der Baubeschreibung und Erstellung eines Raumbuches darauf aufbauend die Leistungsbeschreibung erstellt für die Vergabe der einzelnen Gewerke,

die Koordinierung der einzelnen Gewerke sowie den dazugehörigen Bauzeitenplan und die übergeordnete Architektenleitung.


Selbstverständlich habe ich auch die Bauleitung eines ausführenden Betriebes ausgeführt, das Aufgabenfeld beinhaltet, Vorbereitung des neuen Projektes was zu erstellen ist.

1. Baustelleneinrichtungen, Absprachen mit den zuständigen Gemeinden für die öffentlichen Medien, Fahrzeug- und Maschineneinteilung, Koordinierung der Baustelle sowie die Einteilung des eigenen Personals und der Subunternehmer. Ständige Kontrolle der Planungseinhaltung sowie Qualitätseinhaltung, Disposition Für Material, Maschinen und Personal sowie Bautagebuchführung incl. Bilder. Kontrolle und Überprüfung der Rechnungen von Nachunternehmern sowie das Anlernen und Führen des eigenen und des Fremdpersonals.

Dies ist besonders mit ausländischen Arbeitskräften und Nachunternehmer wichtig, da sie meistens kein Verständnis für die deutsche DIN und Qualität aufbringen konnten. Das fiel mir leicht, da ich eine sehr gute Ausbildung in mehreren Berufen habe und mit der Bauphysik vertraut bin.

Ich habe für mehrere Großfirmen wie z.B. Kommunaler Wohnungsbau ( KWG ), Bauträger Maus, Industrie- und Bürobau Siemens, MAN, Uniforschungszentrum und für die ausführenden Betriebe wie z.B. Walterbau, Dipitak,Philipp Holzmann und kleinere Firmen gearbeitet.

Selbstverständlich sind mir moderne Hilfsmittel wie Internet - Suchmaschinen für Problemlösungen, Einkauf, Ausschreibungen, Personalbeschaffung u.s.w. bestens vertraut.

Eine kurze Aufstellung der Bauvorhaben, die ich in den letzten Jahren als Bauleiter betreut habe.

1. Kempinski Hotel ( 25000 m2 ) in Estepona

2. Konsulat ( 8000 m2 ) in Madrid

3. Loftswohnungen ( 6900 m2 ) in Bonn

4. Villa ( 1700 m2 ) in Estepona

5. Schloß Neubau ( 13000 m2 ) in Marbella

6. 5 Luxusvillen ( ca. 10000 m2 ) auf Mallorca

7. Windkraftanlage ( 26 Windkrafträder ) bei Gibraltar

8. Möbelhaus Segmüller ( ca. 22000 m2 ) in Nürnberg

9. Fabrikgebäude Alujet inkl. Bürogebäude ( 40000 m2 ) bei Augsburg

10. Mehrere Sanierungs Herrnhäuser ( ca. 30000 m2 ) in Dresden

11. Komplettumbau Golfclub Las Brisas ( 25000 m2 Gebäudefläche ) in Marbella

Auf ein persönliches Telefonat mit Ihnen würde ich mich freuen.

Spreche englisch, spanisch und deutsch.

In Erwartung Ihrer geschätzten Rückantwort verbleibend ich

mit freundlichen Grüßen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Profilaufrufe
446
Alter
50
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 1991)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »