Business Services - Virtuelle Assistenz - Entlastung für dein Unternehmen

freiberufler Business Services - Virtuelle Assistenz - Entlastung für dein Unternehmen auf freelance.de
Weltweit
de  |  en  |  es
60€/Stunde
21640 Horneburg, Niederelbe
24.11.2020

Kurzvorstellung

Mit meinen Schwerpunkten - Text, Design und Personal - unterstütze ich dich in deinem Business. Für Immobilienmakler erstelle ich Exposés.
Du möchtest nicht mehr selbst und ständig arbeite und/oder dein Unternehmen wächst? Dann engagiere mich!

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Pressearbeit
  • Texter
Management, Unternehmen, Strategie
  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Personalbetreuung
Design, Kunst, Medien
  • WordPress
  • Social Media Redaktion
  • Content Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Commercial Assistant (Festanstellung)
Safran Seats (ehemals Zodiac Seats), Hamburg
2/2016 – 7/2019 (3 Jahre, 6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Office Management, internationale Disposition und Logistik von Bauteilen (Frankreich, USA für Airbus A380, A320),
Sicherstellen der fristgerechten Lieferung,
Ordermanagement konzipiert und eingeführt,
Weiterverrechnung von Nacharbeiten,
Bearbeitung der Zeiterfassung,
Strukturierung des Ablage- und Archivsystems,
Kosten- und Vertragskontrolle für Sachkosten,
Organisation von Verkaufs- und Firmenveranstaltungen,
Feelgood Management

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Projektkalkulation, Auftragsverwaltung, Büroorganisation


Personalberaterin (Festanstellung)
Schultes & Partner GmbH, Wien
4/2011 – 8/2011 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Kandidatenpool (Ingenieure, Mediapersonal) aufgebaut und weitervermittelt, Anforderungsprofile und Inserate erstellt und geschaltet, Interviews durchgeführt, Bewerber direkt angesprochen, aussagekräftige Kandidatenprofile erstellt, Kundenakquisition

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektmanagement - Kommunikation


Projektassistentin
Wirtschaftskammer Österreich WKO, Wien
6/2008 – 8/2012 (4 Jahre, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Internationale Sitzungen eines EU-weiten Normungsgremiums organisiert und
in englischer Sprache protokolliert,
den Vor-sitzenden nachhaltig entlastet,
Kontakt zu den Gastgebern gehalten,
Datenbank am neuesten Stand gehalten,
Informationen verteilt

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt-Dokumentation, Projektassistenz


Management Assistant (Festanstellung)
Egon Zehnder International, Wien
1/2005 – 2/2006 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 2/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Bewerber kontaktiert und Datenbank gemanagt,
Angebote erstellt,
vertrauliche Berichte,
Bewerberprofile verfasst,
den Geschäftsführer nachhaltig entlastet, Sekretariat geführt,
Meetings und Reisen organisiert, Spesen abgerechnet,
in Belangen der IT unterstützt,
internationale Kontakte in englischer Sprache gepflegt

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Büroorganisation


Imageberaterin und Seminarleiterin
Kundenname anonymisiert, Wien
2/2004 – 10/2012 (8 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Farbtyp-, Stil-, Business-Outfit-Beratung vornehmlich für Firmeninhaber und Führungskräfte, Einkaufsbegleitung, Garderobenplanung bei den Kunden; Seminare und Vorträge für Unternehmen koordiniert und durchgeführt, hochwertige präparative und dekorative Kosmetikartikel verkauft; Schminkworkshops koordiniert und durchgeführt.

Eigene Website erstellt und Content gemanagt. Marketingmaßnahmen durchgeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Marketing (allg.), Akquise / Kontakt, Direktvertrieb


Bloggerin und Journalistin
P. L., Horneburg
3/1999 – offen (21 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1999 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bloggen über Themen des Lebens, Wohlfühlen, Erfolg, Beauty Tests
Vermarktung über Social Media und Newsletter

Schreiben von redaktionellen Artikeln für Magazine (zB für das Imagemagazin der Sparkassen in Österreich, für den Agenturverbund der Allianz Versicherung Österreich)

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Pressearbeit, Texter


PR-Assistentin
Melzer PR Group, Wien
3/1996 – 2/1999 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1996 – 2/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Presseclippings verwaltet,
den PR-Agenturinhaber nachhaltig organisatorisch unterstützt,
Artikel verfasst,
Presseaussendungen lektoriert,
Auslandskorrespondenz in Englisch und Spanisch geführt

Eingesetzte Qualifikationen

Pressearbeit


Zertifikate

Grundlagen des Onlinemarketing
November 2019

Ausbildung

Personalmanagerin
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Wien

Publizistik und Kommunikationswissenschaft
(Magister)
Jahr: 1996
Ort: Wien

Qualifikationen

Andere sehen mich so:
Professionell, ehrlich, fair und direkt. Starkes und sicheres Auftreten.
Mutig und kreativ.
Visionärin mit Leidenschaft zum Detail sowie eine hohe soziale Kompetenz
Ein liebevoller, äußerst sensibler und emphatischer Mensch.

Fakten über mich:
Geboren in den Siebzigern in Wien, aufgewachsen in einer Großgemeinde zwischen Tulln und Klosterneuburg. 2013 nach Norddeutschland ausgewandert.
Abgeschlossenes Magisterstudium: Publizistik und Kommunikationswissenschaften.
Mehr als 28 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Marketing, Beratung und Kommunikation.
Auslandsaufenthalte und Tätigkeiten in internationalen Unternehmen.
Kreativschaffende: Schreiben, malen, fotografieren, manchmal auch darstellende Kunst.
Hobbies und Interessen: Weiterentwicklung, daher viel lesen, tiefgründige Gespräche; Golf spielen, schöne Autos, Reisen; grundsätzlich alles, was mein Leben verschönert und bereichert. Ich bin stets offen für Neues.

Ich spreche hier im respektvollen DU. Falls Sie das nicht wünschen, kommuniziere ich gerne auch per SIE.

Über mich

Was mich ausmacht, ist diese Mischung aus der luftigen, künstlerischen Seite (Feinfühligkeit, Kreativität, Intuition, Visionärin) und der bodenständigen Seite (Struktur, Klarheit, Zahlenaffinität, Verbindlichkeit).

Ich helfe dir über Kapazitätsengpässe hinweg und dabei, Geld zu sparen.
Ich sehe mich als Sparringpartnerin für gemeinsamen Erfolg.
Ich arbeite nicht nur ab, ich denke und gestalte mit.

Mit meinen Business Services unterstütze ich dich bei vielfältigen Aufgabengebieten wie Text, Bild, Personal.

Ich kümmere mich um deine Website und Social Media Profile, interagiere mit deinen Communities sowie um die oft vernachlässigten Aufgaben des Onboarding und Feelgood Management.

Als Beraterin finde ich die Nadel im Heuhaufen und entwickle rasch für viele Fragen und Probleme des Lebens kreative Lösungen.

Wenn du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren willst, dann lagere Zeitfresser aus. Ich helfe dir gerne!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
396
Alter
48
Berufserfahrung
24 Jahre und 9 Monate (seit 03/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »