freiberufler Texter/Konzepter/Social Media Manager auf freelance.de

Texter/Konzepter/Social Media Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 41199 Odenkirchen
  • Weltweit
  • de  |  tr  |  en
  • 10.11.2020

Kurzvorstellung

Könnte Sprache und Text meinen Körper formen, so hätte ich einen Adoniskörper.
Ich stemme Tag täglich Duden, um weiterhin wortstark zu bleiben.

Als Digital Native sind Social Media Konzepte für mich kein Neuland, sondern meine Heimat.

Qualifikationen

  • Fotografie / Fotodesign
  • Lehrprogramme
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Videoproduktion
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konzeption / Texter / Social Media Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2020 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Werbeagentur für Digital Konzepte
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Konzepte und Texte für verschiedenste Kunden ausgearbeitet.
Projekte an denen ich mitwirken durfte reichen von Musikvideos bis hin zu Apps und Gewinnspielen.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Texter, Werbekonzeption

Konzeption / Texter
REMONDIS, Deutschland
1/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe die Konzeption und Umsetzung eines Social-Media Accounts. So wirkte ich mit die Bildsprache, das Wording und das gesamte Auftreten des Unternehmens festzulegen.

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Videoproduktion, Social Media Redaktion, Texter, Werbekonzeption

Lehrkraft / Tutor
Hochschule Niederrhein, Krefeld
10/2018 – offen (5 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Tutorien für das Fach Foto-/Video- und Aufnahmetechnik gegeben. Mit meinen Workshops habe ich Studenten beigebracht Produktionstechniken zu verstehen und zu benutzen. Der Schwerpunkt meiner Workshops lag auf Social Media.

Eingesetzte Qualifikationen

Lehrprogramme

Über mich

Nach einem abgebrochenen Jurastudium fing ich mit dem Studium in Kommunikationsdesign an. Zum Glück.
Neben all den kreativen Möglichkeiten merkte ich schnell Sprache und Text ist mein Haupt-Habitat. Dies geht meistens einher mit Konzeption.
Die Sprache ist das Konzept und das Konzept ist die Sprache.
Kreative Ausarbeitung von Texten für Websiten, Social-Media oder auch freiere Kreativtexte sind meine Stärken.
Den Leser bannen und bis zum Ende lesen lassen ist mein Ziel ;)

Weitere Kenntnisse

Adobe, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
572
Alter
30
Berufserfahrung
5 Jahre und 2 Monate (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden