DYNAMICS CRM DEVELOPER
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 100‐130€/Stunde
- 52076 Aachen
- National
- ar | en | de
- 27.10.2021
Kurzvorstellung
Integrationen in Dynamics CRM & Anbindungen an API‘s. Ich lege Wert auf die Zukunftssicherheit meiner Lösungen.
Auszug Referenzen (1)
"Herr L. hat von Anfang an verstanden, was wir wollten und hat uns tolle technische Lösungen geboten."
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Im Rahmen einer kompletten Neueinführung von Dynamics CRM übernahm ich die Aufgaben der Entwicklung.
Der Kunde aus dem Bereich der Bio-Medizintechnik löst mit der Lösung von Dynamics365 sein Problem, dass das bestehenden Navision auch für Vertriebliche Zwecke genutzt wird. Daher wurde eine Schnittstelle auf Basis von Scribe eingerichtet und die fachlichen Prozesse zwischen Navision und Dynamics CRM neu organisiert. Nach der Einführung wurde eine dauerhafte Betreuung der Benutzer und technischen Infrastruktur durch Kaiserstadt Consulting gewährleistet.
CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, C#, Visual Studio, Schnittstellenentwicklung, ASP.NET, JavaScript, JavaScript-Frameworks
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Ein namhafter Hersteller für Medizin- und Beauty-Produkte benötigte für sein bereits bestehendes Dynamics CRM-System eine individuelle Anpassung der wichtigsten Prozesse. Dabei wurde der Schwerpunkt auf die Usability und Effizienz gelegt.
Hierzu sollten sowohl Business-Logiken, JavaScripts und Plugins helfen die Wünsche des Kunden zu realisieren. Es wurden sowohl die Formulare, wie auch die Ansichten optimiert und angepasst.
Aktuell wird das System stets im engen Austausch mit dem Kunden weiterentwickelt und verbessert. Dabei kommen immer wieder neue Technologien, wie z. B. Azure etc. zum Einsatz.
CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, C#, Schnittstellenentwicklung, ASP.NET, JavaScript
9/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Für einen nationalen Verband mit Schwerpunkt Marketing, sollte sowohl die Einführung, als auch die Erweiterung einer Club-Management-Software auf Basis von Dynamics CRM erfolgen.
Komplexe Abläufe im Bereich Mitgliedermanagement, Veranstaltungsmanagement und Faktura wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam realisiert. Mittels Business-Rules, JavaScripts und Plugins wurden viele Features und Neuerung umgesetzt. Eine Externe API, und Homepageintegrationen dienten in diesem Multimandantensystem als Quelle für die Integrationen von externen Prozessen.
Aktuell findet die Umstellung auf das Unified Interface bei einem Versionswechsel von Dynamics CRM statt. Hierfür werden alle technischen Dinge neu bewertet.
CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, C#, JavaScript
8/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Für einen nationalen Verband mit Schwerpunkt Marketing, sollte sowohl die Einführung, als auch die Erweiterung einer Club-Management-Software auf Basis von Dynamics CRM erfolgen.
Komplexe Abläufe im Bereich Mitgliedermanagement, Veranstaltungsmanagement und Faktura wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam realisiert. Mittels Business-Rules, JavaScripts und Plugins wurden viele Features und Neuerung umgesetzt. Eine Externe API, und Homepageintegrationen dienten in diesem Multimandantensystem als Quelle für die Integrationen von externen Prozessen.
Aktuell findet die Umstellung auf das Unified Interface bei einem Versionswechsel von Dynamics CRM statt. Hierfür werden alle technischen Dinge neu bewertet.
CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, C#, ASP.NET, JavaScript
7/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Das Projekt aus dem Bereich „Private-Equity“ umfasste die Verbesserung der aktuellen Abläufe in Dynamics CRM. Es sollten Dinge der täglichen Arbeit verbessert und erweitert werden. Im engen Austausch mit dem Kunden wurden viele Regeln und Prozesse neu definiert. Dabei wurden sowohl JavaScripts, wie auch Plugins, wie auch generellen Customizings der bestehenden Lösung angewendet.
Unter Verwendung von Business-Rules und weiteren On-Board Mitteln wurden die Wünsche des Kunden realisiert und damit eine Upgrade-Fähigkeit auf zukünftige Versionen gewährleistet.
Neben den oben genannten Tätigkeiten war auch einer der Schwerpunkte die Konzeption von komplexen Businessprozessen ein Teil des Projekts.
CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, JavaScript, Prozessoptimierung
7/2019 – 1/2020
TätigkeitsbeschreibungNach der erfolgten Einführung von Dynamics CRM, sollte der bestehende Salesprozess um eine Schnittstelle des CRM-Systems hin zu Hubspot erweitert werden. Der Vertriebsprozess sollte bereits auf der Homepage des Kunden beginnen. Dafür wurden entsprechende Scorings definiert. Werden diese Schwellenwerte erreicht, wird ein neues Lead, inkl. Dubletten Prüfung in Dynamics CRM angelegt. Dies schafft ein Maximum an Effizienz durch die Kombination beider Systeme im Vertrieb. Aktuell wurde diese Integration in die Bestandbetreuung überführt.
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, C#, Visual Studio, Schnittstellenentwicklung, ASP.NET, JavaScript
5/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Im Rahmen einer kompletten Neueinführung von Dynamics CRM übernahm ich die Aufgaben der Entwicklung.
Der Kunde aus dem Bereich der Bio-Medizintechnik löst mit der Lösung von Dynamics365 sein Problem, dass das bestehenden Navision auch für vertriebliche Zwecke genutzt wird. Daher wurde eine Schnittstelle auf Basis von Scribe eingerichtet und die fachlichen Prozesse zwischen Navision und Dynamics CRM neu organisiert.
Nach der Einführung wurde eine dauerhafte Betreuung der Benutzer und technischen Infrastruktur durch mich gewährleistet.
CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, C#, JavaScript
5/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Bei einem namhaften Biotechnologieunternehmen aus Heidelberg sollten mit der Einführung von Dynamics CRM die bisherigen Prozesse im Bereich Sales grundlegend neu abgebildet werden.
Dabei sollte die bisherige Lösung in Navision komplett überdacht werden und alle CRM relevanten Prozesse nach Dynamics CRM hin verschoben werden. Damit es weiterhin einen einheitlichen Datenfluss der Systemübergreifenden Prozesse gibt, musste einen entsprechende Middelware aufgesetzt werden. Dafür wurde im Rahmen eines Auswahlprozesses sich für Microsoftnahe Lösung Scribe entschieden.
Mittels moderner Technologien wurden die Salesprozesse neugestaltet. Dabei stand die Usability im Vordergrund. In enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Projektteam wurden Userstories definiert und anschließend umgesetzt.
Unter dem Einsatz der Werkzeuge JavaScript, CRM On-Board-Mitteln und Plugins konnten die Wünsche des Kunden erfüllt werden. Alle Anpassungen wurden SDK-Konform erstellt und sind somit auch in Zukunft Updatefähig.
Nach dem Rollout der Lösung für den Bereich Sales und Administration werden heutzutage Angebote und Forecasts komplett in Dynamics CRM abgebildet. Dabei werden angrenzende Systeme mit Daten gespeist oder auch von diesen angefragt.
Der Kunde befindet sich in einer dauerhaften Betreuung uns verbessert sein System stets weiter. Die Umstellung auf das Unified Interface befindet sich aktuell in der Planung.
CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, C#, Schnittstellenentwicklung, ASP.NET, JavaScript
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Im Rahmen einer kompletten Neueinführung von Dynamics CRM übernahm ich die Aufgaben der Entwicklung.
Der Kunde aus dem Bereich der Bio-Medizintechnik löst mit der Lösung von Dynamics365 sein Problem, dass das bestehenden Navision auch für Vertriebliche Zwecke genutzt wird. Daher wurde eine Schnittstelle auf Basis von Scribe eingerichtet und die fachlichen Prozesse zwischen Navision und Dynamics CRM neu organisiert. Nach der Einführung wurde eine dauerhafte Betreuung der Benutzer und technischen Infrastruktur durch Kaiserstadt Consulting gewährleistet.
CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, C#, Visual Studio, Schnittstellenentwicklung, ASP.NET, JavaScript, JavaScript-Frameworks
Ausbildung
Princess Sumaya's Universirty for Technology in Jo
Über mich
Weitere Kenntnisse
- JavaScript
- C# im Rahmen von Plugins
- Die Möglichkeiten des Visual Studios
- ASP.NET
- Dynamics CRM Customizings
Des Weiteren beschäftige ich mich mit folgenden Themen:
- Konzeption von Busniess-Logiken
- Anbindung an Hubspot per Schnittstelle
- Anpassungen und Erweiterungen Dynamics CRM / Online
- Schreiben von Handbuchartikeln
- Erstellen von Workflows
- Anpassungen von Formularen und Ansichten
Persönliche Daten
- Deutsch (Gut)
- Englisch (Fließend)
- Arabisch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden