freiberufler Ingenieur Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Qi Gong Lehrer auf freelance.de

Ingenieur Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Qi Gong Lehrer

offline
  • auf Anfrage
  • 69181 Leimen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ro
  • 22.06.2021

Kurzvorstellung

Elektroingenieur, Schwerpunkt Automatisierungstechnik
- Programmierung SPS und Visualisierung
- Dokumentation
- Service, Inbetriebnahme
- Unterstützung des Vertriebes
- Fernwartungskonzept
Qi Gong Lehrer
- 15 Ausdrucksformen, gesundheitsorientiert

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Gesundheit (allg.)
  • Handwerk (allg.)
  • Maschinenbau

Ausbildung

Qi Gong Lehrer
Ausbildung
2013
Düsseldorf
Allgemeine Elektrotechnik, Schwerpunkt Automatisierungstechnik
Dipl.-Ing. (FH)
2004
Köln
Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik
Ausbildung
2000
Köln

Über mich

Sehr geehrte Interessierte,

das Studium der Allgemeinen Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik habe ich 2004 mit einem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Seitdem konnte ich im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn vielfältige Erfahrungen in der Projektierung von MSR-Anlagen, Automatisierung im industriellen Anlagenbau und Inbetriebnahme sammeln.

Bei meinen Arbeitgebern war ich mit folgenden Aufgaben betraut:

Lang und Peitler Automation (heute: Process Automation Solution): Projektingenieur
04/2004 - 05/2006
- STEP 7, WinCC, WinCC flexible, PCS7, DeltaV, InTouch
- Durchführung von FAT (Factory Acceptance Test)
- Loopcheck
- Inbetriebnahme
- Funktionale Sicherheit (IEC 61508 und 61511)
- Dokumentation

Steinert Elektromagnetbau GmbH: SPS-Programmierer, stellvertretende Abteilungsleitung
06/2006 - 02/2013
- STEP 7, STEP 7 Microwin, WinCC flexible, Allen Bradley RSLogix 500, RSLogix 5000, Micrologix, CopactLogix, Vijeo Designer von Schneider Electric
- Service
- Inbetriebnahme weltweit
- Ausarbeitung eines Fernwartungskonzeptes

HIMA Paul Hildebrandt GmbH: Produkttrainer
09/2014 - heute
- Durchführung von Produktschulungen in Deutsch und Englisch
- SILworX, ELOP II, HIMax, HIQuad, HIQuadX, HIMatrix
- Funktionale Sicherheit (IEC 61508 und 61511)

Eigenschaften wie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit bilden eine Voraussetzung für die Bewältigung meines Arbeitsalltags. Ein ausgeprägtes konzeptionelles, lösungsorientiertes Denken sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift runden mein Profil ab.

Gerne nehme ich Ihren Auftrag an und stehe für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Weitere Kenntnisse

- MS Windows
- MS Office
- Fernwartung
- Simatic STEP 7
- WinCC, WinCC flexible
- Allen Bradley RSLogix 500 + 5000
- Schneider Electric Vijeo Designer
- HIMA, SILworX, HIMax, HIQuadX
- HIMA, ELOP II, HIQuad

Zusätzliche Ausbildung:
- Qi Gong Lehrer

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Rumänisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2364
Alter
48
Berufserfahrung
19 Jahre und 11 Monate (seit 04/2004)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden