freiberufler Audio Design, Mediengestaltung, Komposition, Remix, Tonstudio, Video Editing, Fotografie auf freelance.de

Audio Design, Mediengestaltung, Komposition, Remix, Tonstudio, Video Editing, Fotografie

offline
  • auf Anfrage
  • 82515 Wolfratshausen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 22.09.2021

Kurzvorstellung

VISION.KREATION.PRODUKTION. JETZT NEU: Mediengestaltung für Bild und Ton, Video Editing. Eigenes Studio und viele Jahre Erfahrung. Komposition, Sound Design, Remix, Sprachaufnahmen, Klangverbesserung.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Audioproduktion
  • Bildschnitt
  • Corporate design
  • Komposition
  • Mediengestaltung
  • Premiere Pro
  • Synchronisation / Sprecher
  • Tontechnik
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Komponist, Sound Designer, Remixer
Kundenname anonymisiert, München
12/2009 – offen (14 Jahre, 5 Monate)
Verschiedene
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines dem Corporate Sound Angepassten EventJingels zur Wiedererkennung einer Abteilung von Siemens. Anpassung zur Weiterverwendung auf mobilen Endgeräten sowie zur Implementierung auf weiteren Endgeräten

Eingesetzte Qualifikationen

Komposition, Audioproduktion

Ausbildung

Editing & Digital Postproduction
Editing & Digital Postproduction
2021
München
Musikmanager
Ausbildung
2007
München
Projektmanager
Ausbildung
2007
München
Audio Fachkraft, techn. Tonmeister
Ausbildung
2006
München

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist D. M., ich bin 35 Jahre alt und in München geboren.
Meine musikalische Laufbahn begann mit 3 Jahren und einem Eierschneider. Meine Eltern entschieden sich dazu, dieses in ihren Augen Talent, zu fördern und ermöglichten mir eine musikalische Früherziehung, gefolgt von jahrelangem Keyboard- und Klavierunterricht.

Weiterhin habe ich dem Schulchor und einem damaligen Kurs „Musik&Computer“ beigewohnt, was zum Sieg beim crossmedia Wettbewerb 2001 führte und meine weitere Laufbahn maßgeblich beeinflusste.

Durch meine Ausbildung zum techn. Tonmeister und Projekt-/ Musikmanager, festigte ich nach dem Abitur meine Kenntnisse der Studio-Tontechnik und Musikproduktion sowie im Sound-Design.

Heute habe ich mit vielen namhaften Kunden und Firmen erfolgreich zusammengearbeitet und freue mich immer wieder auf neue Aufgaben und Gesichter.

Ich arbeite auf allen Ebenen interdisziplinär, ohne Scheuklappen, hochkreativ, um mich so, schnell in neue Projekte einzuarbeiten und mit vollem Fokus neue Aufgaben zu bewältigen.

Weitere Kenntnisse

Sound Designer, Komponist, Remixer, Beat Designer, Audiofachkraft, digitale Mischpulte, Logic Pro, ProTools, Avid Media Composer, Adobe Premiere Pro Akustiklehre, Moderation, Sprecher, Aufnahmen, Vertonung, Audioschnitt, Tontechnik, Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Teamleitung, Projektleitung, Veranstaltungstechnik, Livetechnik, Lichttechnik, Medientechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1341
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 03/2007)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden