freiberufler Senior Projektleiterin auf freelance.de

Senior Projektleiterin

offline
  • 70‐120€/Stunde
  • 04275 Leipzig
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 20.03.2020

Kurzvorstellung

Ich bin leidenschaftliche Projektleiterin und IT-Beraterin für Firmen aus der Kino-, Event- und Veranstaltungsbranche. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Projektmanagement und Durchführung, stets lösungsorientiert und zertifiziert nach PRINCE2.

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Angebotsmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Projektmanagement - Softwaretool-Beratung
  • Projektorganisation
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gesamtprojektleitung
Kundenname anonymisiert, Leipzig
7/2019 – 9/2019 (3 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Konzeption, Organisation und Gesamtleitung der *** Sommerkino Roadshow über 5 Standorte.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Projektdurchführung, Projektfinanzierung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektorganisation, Projektplanung / -vorbereitung, Online Marketing (allg.), Akquise / Kontakt, Technische Projektleitung / Teamleitung, Technisches Projektmanagement, Veranstaltungstechnik

Projektleiterin (Festanstellung)
BIG cinema GmbH, Leipzig + weltweit
5/2010 – 1/2020 (9 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung Abteilung Projektmanagement
Aufgabenfelder: Digitales Kino, Events, Digitalisierung, interne Verwaltung, IT-Infrastruktur in Kinoumgebungen, Ressourcenplanung
• Projekt- & Verkaufskalkulationen / Budgetierung von Großprojekten
• Projektsteuerung und Controlling
• Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Softwaretool-Beratung, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung, Technisches Projektmanagement, Veranstaltungstechnik

Zertifikate

Qualifikation „PRINCE2 Foundation“
2020
Qualifikation „Systemisch führen“
2015

Ausbildung

Medieninformatik
Master
2011
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leip
Medieninformatik
Bachelor
2007
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leip
Computing
Bachelor
2007
Bolton

Über mich

Ich bin eine stets nach interessanten Projekten (auch weltweit!) suchende Projektleiterin mit einem fundierten IT-Backround und zehn Jahren Erfahrung. In der Leitung von Großprojekten im Bereich Kino- und Eventmanagement mit einem Budget von ca. 1,2 Millionen bin ich vertraut. Ich verbinde Kreativität und Leidenschaft mit standardisierten Prozessen, die es mir ermöglichen, mich in kurzer Zeit auch in ein völlig neues Umfeld einzubringen. Terminkritische Aufgaben, politisch schwierige Situation und komplexe Aufgabenfelder sind dabei für mich "daily business".

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- IT-Projektleitung / -management
- zertifiziert nach PRINCE2

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO
- Projektleitung (allg.)
- Projektorganisation
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kostenoptimierung
- Ressourcenmanagement
- After Sales

Tools
- Adobe Creative Cloud
- Protonic Easyjob
- MS Office
- diverse Projektmanagementtools

Branchenkenntnisse
- Logistik
- Kommunikation und Medien
- Kino, Fernsehen, Live-Übertragungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
584
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 05/2010)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden