freiberufler Social Media Manager, Blogger, Content Creator, Texter auf freelance.de

Social Media Manager, Blogger, Content Creator, Texter

offline
  • auf Anfrage
  • 50672 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 21.02.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Social Media Manager mit Schwerpunkt Content Erstellung (Bild und Bewegtbild), Strategieplanung/ Konzepterstellung mit besonderem Fokus auf Instagram und Facebook.

Jahrelange Erfahrung als Blogger/Influencer, studierter Germanist, PR-ler!

Qualifikationen

  • Art direction
  • Bloggen
  • Content Management
  • Creative direction
  • Journalismus
  • Layout / Satz
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Editor in Chief
, Köln
6/2015 – offen (8 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2015 betreibe ich einen Lifestyle Blog mit monatlich über 20.000 Lesern. Thematische Schwerpunkte meiner redaktionellen Arbeit sind Mode, Interior/Design, Reisen, Food, Pflege/Lifestyle.

Passend zu meinem Blog betreibe ich seit 2012 einen IG Kanal mit einer Reichweite über 150.000 Followern. Die Content-Erstellung, Konzeptgestaltung und Strategieentwicklung sowie die Abwicklung mit Kunden und Partnern steht dabei im Fokus.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Layout / Satz, Bloggen, Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Ausbildung

Germanistik
Examen
2009
Münster

Über mich

Ich bin studierter Germanist (2004 - 2009 an der WWU in Münster), habe danach Erfahrungen im Journalismus beim Axel Springer Verlag und im PR Bereich gesammelt.

Seit 2012 arbeite ich als Blogger und betreibe einen erfolreichen Blog mit monatlich über 25.000 Lesern sowie einen Instagram Account mit inzwischen über 150.000 Followern.  Täglich biete ich meinen Followern auf Instagram Inhalte aus den Bereichen Interior/Architektur, Food, Mode, Reisen und Beauty an. Dabei steht die Erstellung von Redaktionsplänen, Konzepte- und Strategieentwicklung für Kunden und Kooperationspartner um eine möglichst authentische und kreative Storyeinbettung zu gewährleisten sowie die Content Erstellung (Bild und Bewegtbild) im Fokus meiner Arbeit.

Meine jahrelange Erfahrung im Aufbau und Pflege einer Community sowie der kreativen und hochwertigen Erstellung von passgenauem Content möchte ich gerne anderen Unternehmen anbieten und zur Verfügung stellen.

Weitere Kenntnisse

Content Erstellung, Fotografie, Social Media Strategie und Management, Instagram, Facebook, Tik Tok, Wordpress, Blogs, Texten,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
856
Alter
38
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden